Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen

Diskutiere, Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der Benutzer hat seinen PC zurückgesetzt und wollte Windows mit einem...
  • Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup...

Problembeschreibung:

Der Benutzer hat seinen PC zurückgesetzt und wollte Windows mit einem Bootstick neu installieren. Während der Windows-Installation tritt jedoch jedes Mal ein BSOD (Blue Screen of Death) auf, und der Benutzer kann nicht weiterkommen.

Technische Daten:

  • Mainboard: B550
  • Grafikkarte: RX 6600
  • Erstellter Bootstick: Windows 11

Lösungsversuche des Benutzers:

  • Verwendung des Media Creation Tools zum Erstellen des Bootsticks
  • Auswahl der Option "System zurücksetzen" aufgrund eines DNS-Fehlers
  • Eingabe des Product Keys und Versuch der Installation auf der primären Partition
  • Löschen aller Partitionen außer zwei
  • Versuch des Startens ohne schnellen Start
  • Änderung von BIOS-Einstellungen gemäß einem Video aus Beitrag 54



 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup...
  • #2

Lösungsvorschläge für das Installationsproblem


Schritt 1: Informationen bereitstellen

  • Beschreibung der Hard- und Software bereitstellen
  • Informationen zum erstellten Bootsstick angeben
  • Angaben zur durchgeführten Installation machen
  • Foto des Blue Screen of Death (BSOD) bereitstellen

Schritt 2: Qualität des Bootssticks überprüfen

  • Bestätigen, ob der Stick mit dem Media Creation Tool (MCT) von Microsoft erstellt wurde
  • Im MCT angegebene Frage, ob der Stick für den aktuellen Rechner erstellt werden soll, ablehnen
  • Überprüfen, ob der Stick fehlerhaft ist
  • Alternativ: Einen neuen Bootstick erstellen, z.B. mit Rufus

Schritt 3: BIOS/UEFI-Einstellungen überprüfen

  • Überprüfen, ob der PC automatisch vom Stick startet oder ob eine Auswahl im Bootmenü getroffen werden muss
  • Überprüfen, ob das BIOS/UEFI auf UEFI-Modus eingestellt ist und dass CSM deaktiviert ist
  • Sofern notwendig, BIOS/UEFI-Einstellungen anpassen

Schritt 4: Partitionen löschen und Windows neu installieren

  • Alle Partitionen löschen, bis nur noch "Unpartitionierter Bereich" vorhanden ist
  • Windows in den freien Bereich installieren, damit Windows automatisch die erforderlichen Partitionen erstellt
  • Überprüfen, ob die Partitionen ordnungsgemäß erstellt wurden

Schritt 5: Hardware überprüfen

  • Festplatte(n) und wichtige Daten überprüfen
  • Partitionstabelle löschen und überprüfen, ob die Platte(n) leer sind
  • Im BIOS/UEFI nach möglichen RAID-Einstellungen und Treibern suchen und diese entsprechend konfigurieren

Schritt 6: Weitere Informationen und Unterstützung suchen


  • Nach weiteren Informationen zur konkreten Hardware und Software suchen
  • Unterstützung in Foren oder beim Fachmann einholen
 
Thema: Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen

Similar threads: Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen

Probleme mit dem BSOD bei sauberen Installationen von Windows 11: Also, der Ryzen 3700X, EVGA 2060 12GB Super, 32GB RAM, SSDs. Gigabyte.... Oje, ich habe vergessen, welche Serie das Mainboard hat. Ich kann Linux gut nutzen und auch Win10 funktioniert einwandfrei. Als ich von 10 auf 11 aktualisiert habe, konnte ich es ziemlich gut nutzen, aber jetzt erhalte ich...

Memory Management BSOD nach neuer Windows Installation

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Memory Management BSOD nach neuer Windows Installation: Hallo, Nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, kriege ich immer wieder BSOD. Mal ist es "Memory_Management" mal "System_Service_Exeption". Treiber sind alle aktuell, und Windows auch in der neusten Version. Die RAM hab ich schon mit MemTest86 getestet, da war alles in Ordnung. Die dump files...
Neues Motherboard/CPU/RAM, neue Windows 11-Installation, mehrere BSODs/Bluescreens/Abstürze: Ich hatte bisher noch nie Probleme beim Hardware-Upgrade – von z390 / 8900k / ddr4 3200 MHz auf z690 / 12900k / ddr5 6000 MHz. Habe Windows nach viel zu vielen Problemen neu installiert und hatte immer noch regelmäßig BSODs. Interessanterweise führt Chrome auch ständig zum Absturz von Webseiten...
Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und Neustart öffnen sich erweiterte Optionen: Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und dem Neustart öffnet es erweiterte Optionen... RED:1bztky2
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Die Installation von Windows 11 ist nicht abgeschlossen: Während der Installation verläuft alles gut, aber bei der Vorbereitung der Geräte erreicht es 75%, friert ein und beginnt sich zyklisch neu zu starten. Alle Laufwerke sind in Ordnung, ich habe es auf einem Laptop überprüft, das Bild ist normal. Es gibt eine interessante Einzelheit, dass bei der...
Zurück
Oben