Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur

Diskutiere, Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der Benutzer hat den ADW Cleaner von Malwarebytes verwendet und dabei...
  • Windows startet nicht mehr richtig bei...

Problembeschreibung:

Der Benutzer hat den ADW Cleaner von Malwarebytes verwendet und dabei einige Einstellungen ausgewählt, die möglicherweise zu dem Problem geführt haben. Jetzt wird bei jedem Start eine automatische Reparatur durchgeführt, aber Windows startet nicht richtig. Der Benutzer hat einige Bilder des CMD hinzugefügt, die möglicherweise helfen können. Es wird ein Laufwerk D angezeigt, obwohl der Benutzer nur eine 2 TB M2 SSD hat.

Technische Daten:

  • Betriebssystem: Windows
  • Speicher: 2 TB M2 SSD

Lösungsversuche des Benutzers:

  1. Wiederherstellung und Löschung mit ADW Cleaner durchgeführt ($Data)
  2. Booten von USB-Stick und Löschen im Setup ($Volume Z)
  3. Starthilfe auswählen beim Hochfahren und dann nur noch den USB-Stick auswählen
  4. Beim Starten wird zuerst 1 Minute geladen und dann kommt eine Fehlermeldung
  5. Drücken von F1 für die Wiederherstellungsumgebung
  6. Ausschalten des PCs, einschalten und Fehlermeldung erhalten
  7. Nochmalige Eingabe des Befehls "bcdedit" ($Volume Z)
  8. Ausführen der Schritte vor und nach dem Neustart mit "Diskpart" ($Volume Z)
  9. System neu gemacht und dann der Fehler 0xc0000001 und der blaue Bildschirm mit Automatischer Reperatur
  10. Ausführen von "Starthilfe", aber die Reparatur konnte nicht durchgeführt werden
  11. Eingabe von "chkdsk C: /f" ergibt den Fehler "Die protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden Status 6"
  12. Systempartition gelöscht, dann auf Starthilfe gegangen und den PC neu gestartet. Anschließend die Schritte von hansjorg71 ausgeführt.
  13. Fehlermeldung erhalten
  14. "sfc /scannow" ergibt den Fehler "Der Windows Ressourcen Schutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"
  15. Die Option, den PC zurückzusetzen, wird nicht angezeigt

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots


Warum macht mein PC eine automatische Reparatur?

Bei einer automatischen Reparatur des PCs unter Windows 11 handelt es sich um eine Funktion, die entwickelt wurde, um Probleme zu erkennen und zu beheben, die das ordnungsgemäße Funktionieren des Betriebssystems beeinträchtigen können. Diese automatische Reparatur tritt normalerweise auf, wenn der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde oder es zu einem unerwarteten Systemfehler gekommen ist. Es gibt verschiedene Gründe, warum Ihr PC eine automatische Reparatur durchführt. Ein häufiger Grund ist ein beschädigter Systemordner, der dazu führt, dass das Betriebssystem nicht korrekt gestartet werden kann. Andere mögliche Ursachen können beschädigte Treiber, fehlerhafte Updates oder fehlende Systemdateien sein. Um die automatische Reparatur zu aktivieren, wird der PC normalerweise mehrmals neu gestartet, während das Betriebssystem versucht, das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. In einigen Fällen wird der PC automatisch in den Reparaturmodus versetzt, in dem verschiedene Diagnose- und Reparaturtools zur Verfügung stehen, um das Problem zu beheben. Es ist wichtig zu beachten, dass die automatische Reparatur nicht immer erfolgreich ist und nicht alle Probleme beheben kann. In einigen Fällen kann es erforderlich sein, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, wie z.B. das Ausführen einer Systemwiederherstellung, das Zurücksetzen des PCs auf die Werkseinstellungen oder das Erstellen einer vollständigen Neuinstallation des Betriebssystems. Wenn Ihr PC regelmäßig eine automatische Reparatur durchführt, sollten Sie mögliche Hardwareprobleme in Betracht ziehen, wie z.B. fehlerhafte Festplatten oder Speicher. Es könnte auch ratsam sein, den PC von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um mögliche Hardwarefehler auszuschließen. Insgesamt ist die automatische Reparatur eine nützliche Funktion in Windows 11, um Probleme mit dem Betriebssystem zu beheben. Es ist jedoch wichtig, die zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen, um die Stabilität und Leistung des PCs langfristig sicherzustellen.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Windows startet nicht mehr richtig bei...
  • #2

Problemlösung: Neuinstallation von Windows


Schritt 1: EFI-Bootpartition neu erstellen

  1. Boote mit Win 10 Stick / DVD
  2. Öffne die Eingabeaufforderung und starte "diskpart"
  3. Führe die folgenden Befehle aus:
    1. sel disk 0
    2. list vol
    3. sel vol # (#= diese Wiederherstellungspartition 542MB)
    4. remove letter=d
    5. list part
    6. sel part # (#= diese 100MB fat32 Partition)
    7. delete part override
    8. create part EFI size=100
    9. format quick fs=fat32 label="System"
    10. list vol
    11. sel vol # (#= die neue EFI-Partition 100MB)
    12. assign letter=w
    13. exit


Schritt 2: Neuinstallation von Windows

  1. Wähle "Jetzt installieren" auf dem USB-Stick
  2. Lösche die Partition vom Typ "System"
  3. Abbruch der Installation
  4. Gehe zu "Computerreparaturoptionen"
  5. Wähle "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Starthilfe"

Schritt 3: Erstellung der EFI-Systempartition per Eingabeaufforderung

  1. Öffne die Eingabeaufforderung unter "Erweiterte Optionen"
  2. Gib folgende Befehle ein:
    1. diskpart
    2. select disk 0
    3. create partition efi
    4. format fs=fat32 quick
    5. exit


  3. Gib nun den Befehl "bcdboot C:\Windows" ein

Schritt 4: Systemwiederherstellung und Datenerhalt

  1. Boote vom Stick und wähle "Computerreparaturoptionen" > "Problembehandlung"
  2. Wähle "Diesen PC zurücksetzen" mit der Option "Eigene Dateien beibehalten"

Bitte beachten Sie, dass diese Anleitung allgemeine Schritte zur Lösung des beschriebenen Problems enthält. Es wird empfohlen, vor der Durchführung einer Neuinstallation von Windows eine Sicherung aller wichtigen Daten durchzuführen.
 
Thema: Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur

Similar threads: Windows startet nicht mehr richtig bei automatischer Reparatur

Windows-Tabs funktionieren nicht richtig, bitte hilf mir: Ich versuche, einen Tab zu öffnen, aber das kleine Monster erscheint außerhalb des Bildschirms und ich kann die App nicht verwenden, bitte helfen Sie. Außerdem scheint es auch [Keine Rückmeldung] zu sein...RED:1ajtj6o
Der Windows 11-Explorer bleibt nicht geöffnet, Dropdown-Menüs funktionieren nicht richtig: Immer wenn ich versuche, den Windows-Explorer zu verwenden, treten Probleme beim Öffnen auf. Nachdem ich unten rechts auf meinem Bildschirm auf die Schaltfläche „Lautstärkeoptionen im Kalender“ geklickt habe, werden die Menüs automatisch geschlossen. Das gleiche Problem tritt in geringerem Maße...

Windows 11: Task-Manager funktioniert nicht richtig

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11: Task-Manager funktioniert nicht richtig: Hallo Community, es ist schon Jahre her und ich habe bis jetzt noch nichts zu meinem Problem gepostet. Ich habe die Nase voll und bin müde von meinem Task-Manager. Jedes Mal, wenn ich versuche, meinen Task-Manager zu schließen, friert er ein/leeres weißes Fenster und funktioniert überhaupt...
Tozo T12 Bluetooth-Ohrhörer verbinden sich in Windows 11 Pro Version 21H2 nicht richtig: Sagen Sie mir bitte nicht, dass ich die Ohrhörer zurücksetzen soll. Das habe ich schon ein Dutzend Mal gemacht. Hardware: Prozessor Intel Core i7-11700T der 11. Generation mit 1,4 GHz, 32 MB RAM Bluetooth Qualcomm QCA61x4A-Treiber – mit Bluetooth HCI 9.0/LMP 9.602 Bluetooth Version 5 Symptom...

Es sieht so aus, als ob Windows nicht richtig geladen wurde

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Es sieht so aus, als ob Windows nicht richtig geladen wurde: Es ist schon mehrmals passiert. Fast jedes Mal, wenn ich meinen Computer für die Arbeit verwende, wird er zufällig neu gestartet und ich erhalte einen Bluescreen mit der Meldung „Windows wurde nicht richtig geladen“. Ich benötige sofort eine Lösung für dieses Problem. Da ich den ganzen Tag am...
G-Technology G-DRIVE 10 TB Enterprise wird von Windows 11 nicht richtig erkannt: Hallo. Kürzlich habe ich diese Diskette gekauft: G-Technology G-DRIVE 10 TB Enterprise Classe 7200 U/min, 245 MB/s, mit USB 3.0 Es funktionierte gut mit Windows 10 und sogar mit 11, aber seitdem ich Windows 11 neu installiert habe, wurde es nicht mehr richtig erkannt. Ich meine, im...
Zurück
Oben