Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der Windows Explorer-Dateisuche?

Diskutiere, Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der Windows Explorer-Dateisuche? in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo! Ich habe einen Laptop mit Windows 10 22H2 und versuche, einige Strings zu finden, nach...
J
j.
WinUser
  • Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der...
  • #1
Hallo! Ich habe einen Laptop mit Windows 10 22H2 und versuche, einige Strings zu finden, nach denen ich in einem größeren Memes-/Downloads-Ordner gesucht habe. Das liegt daran, dass ich auf einige Sachen gestoßen bin, die ich nicht mehr finden kann, da der Name der Memes sich von dem Text darin unterscheidet. Und ich weiß nicht, worauf die Suche gestoßen ist, lol.

Ich habe bereits versucht, in der Registry nach Strings zu suchen, die im Explorer vorgeschlagen werden (von denen ich weiß, dass ich sie kürzlich gemacht habe). Aber nichts. Also müssen sie in einer Datei gespeichert sein, nehme ich an. Auch Google ist irgendwie keine Hilfe, da die meisten Suchen entweder in den Browserverlauf oder in geöffnete/kürzlich verwendete Dateien laufen. Und auch wenn ich A, B, C eingebe, schlägt es nicht alle meine bisherigen Suchen vor, die mit A, B usw. beginnen, sondern nur 2 oder 3 von ihnen. Wenn ich AB, XY usw. eingebe, werden andere Vorschläge basierend auf meinen vorherigen Suchen angezeigt, die mit AB oder XY beginnen. Ich höre auf, weil ich nicht möchte, dass ein zirkulärer Puffer von vorne anfängt, falls vorhanden. Können Sie bitte helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der...
  • #2
Der Datei-Explorer speichert die Suchhistorie in der Windows-Registrierung:

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\WordWheelQuery

Wie du bereits an dem Pfad erraten hast, unterscheidet sich der Inhalt dieses Speicherorts für jedes Benutzerkonto.

Die Werte sind im reinen Binärformat, da der Datei-Explorer das UTF16-LE-Format verwendet.
 
  • Ersteller
  • Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der...
  • #3
Verdammt, davor hatte ich Angst.

Offenbar habe ich ein Google-Ergebnis verpasst, das auf die WordWheel-Abfrage hinwies. Ich sehe, dass zwischen den Buchstaben in Regedit eine 00 steht. Ich werde einfach von 100 rückwärts zählen, wobei ich die ersten 2-3 Buchstaben verwende, um zu sehen, was sich ergibt, unter Verwendung einer Ascii-Tabelle. Schade, dass man sie nicht menschenlesbar bekommt. Danke.
 
  • Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der...
  • #4
Du kannst ganz einfach ein PowerShell-Skript erstellen, das deine gesamte Suchhistorie für dich speichert. Hier ist es. Probier es mal aus:

Code:
$DieGesamteHistorie = Get-Item -LiteralPath 'HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\WordWheelQuery'
$HistorienIndex = $DieGesamteHistorie.GetValueNames() | Where-Object {$PSItem -match '\d+'}
foreach ($HistorienEintrag in $HistorienIndex) { [Text.Encoding]::Unicode.GetString( $DieGesamteHistorie.GetValue($HistorienEintrag) ) }
 
Thema: Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der Windows Explorer-Dateisuche?

Similar threads: Wo speichert Windows 10 die Suchverlauf der Windows Explorer-Dateisuche?

Die Windows-Kamera speichert keine Bilder

in Windows 11 Treiber & Hardware
Die Windows-Kamera speichert keine Bilder: Die Kamera-App auf meinem Computer mit Windows 11 Pro v 22.h2 speichert keine Bilder. Wenn ich versuche, eine Aufnahme zu speichern, erhalte ich die Fehlermeldung 0xA00F425F. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, das Problem zu beheben, und alle reden davon, in der Kamera-App zu den Einstellungen...
Windows 11: Wenn der Drucker eine Druckanfrage stellt, speichert er die Druckausgabe.: Hallo! Ich habe ein Problem damit, dass ich nicht drucken kann. Wenn ich nach der Installation von Windows 11 versuche, eine Seite zu drucken, geht das System in den Modus „Druckausgabe speichern“ und druckt nicht. Der Drucker ist ein Epson XP-7100. Ich habe einige der Vorschläge in der Windows...
Windows speichert Bilder im faschen Format ? Erledigt !!!: Download von Bilder werden als JFIF-Datei gespeichert wie kann ich das ändern in JPEG-Datei (.jpeg) Erledigt !!!
Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf Desktop: Hallo allerseits! ist zwar blamabel aber ich hab irgendwie mein Win10 vermurkst und weiss nicht wie. Hoffe jemand kann helfen. Problem: Win10 speichert Temporäre Dateien von Programmstarts/Setups auf dem Desktop! Lösungsversuche: Umgebungsvariablen kontrolliert und manuel direkte Pfadangabe...
Adobe Acrobat Reader DC speichert unter Windows 10 nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Speicherfunktion von ADOBE READER DC nicht mehr. Warum nicht kompatibel?

Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte

in Windows Tablets Allgemein
Windows 10 speichert Apps nicht auf SD-Karte: zuerst mal eine Entschuldigung für meine dummen Fragen! Wir haben zum daddeln 2 einfache Tabletts beide das gleiche mit windos 10. ich kann in den Einstellungen unter Speicher eingeben das Apps beim download auf die sd-karte gespeichert werden. hält den Speicher leer. bei meiner frau ihrem...
Zurück
Oben