Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich

Diskutiere, Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich in Windows 11 Allgemeines forum; Ich besitze meinen Laptop seit 2015 mit Microsoft Word und Excel. In letzter Zeit hat mich...
T
T.
WinUser
  • Word und Excel sind von meinem Computer...
  • #1
Ich besitze meinen Laptop seit 2015 mit Microsoft Word und Excel. In letzter Zeit hat mich Windows gedrängt, Microsoft 365 zu installieren, aber ich habe es ignoriert. Plötzlich erscheint ein "Badge" in meiner Taskleiste für 365. Genervt gehe ich zu "Programme hinzufügen oder entfernen" und entferne "Microsoft 365 Click-to-run".

Boom. Word ist weg. Excel ist weg. Ich kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen, die ich fast 9 Jahre lang besessen habe.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben? Ich kann einfach nicht glauben, dass Microsoft ein zweites Mal so einen Fehler wie "Word Perfect" gemacht hat...

System: Windows 10

Computer: ASUS FX502VD Signature Edition

Problembehebung: Ich habe versucht, Microsoft 365 (Office) von "Programme hinzufügen oder entfernen" zurückzusetzen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Word und Excel sind von meinem Computer...
  • #2
Genervt gehe ich zu "Programme hinzufügen oder entfernen" und deinstalliere "Microsoft 365 Click-to-run".

Du hast Word und Excel deinstalliert. Microsoft 365 ist der Name der Software-Suite, die Word und Excel enthält. Früher wurde sie Microsoft Office genannt.
 
  • Ersteller
  • Word und Excel sind von meinem Computer...
  • #3
Ich habe die Deinstallation gestoppt und jetzt habe ich ein "neues" Programm auf meinem Computer namens Microsoft 365. Es scheint einen "Launcher" zu öffnen, der Word und Excel enthält, aber ich habe diesen Launcher noch nie zuvor gesehen und meine Dateien lassen sich nicht öffnen. Kann ich meine Dateien wieder mit Word und Excel verknüpfen?
 
  • Word und Excel sind von meinem Computer...
  • #4
Es macht keinen Sinn, die Deinstallation abzubrechen. Was weg ist, ist weg. Du musst Office oder 365 (oder was auch immer du hast) neu installieren. Und wenn ich dein System nicht sehe, weiß ich nicht, in welchem Fegefeuer es feststeckt.

Das Beste, was ich tun kann, ist, dir ein paar Hinweise zu geben.

Word und Excel haben mehrere Versionen. Die heute beliebteste ist die kostenlose Version auf
Code:
office.com/online
. Aber ich vermute, du hattest die native Windows-Version. Es gibt zwei Arten:

  • Die dauerhaft lizenzierte Microsoft Office-Version ist selten und sehr teuer. Du müsstest einen einmaligen Kauf einer Hauptversion tätigen, z.B. Office 2003, 2007, 2010, 2013, 2016, 2019, 2021 oder 2024 (wird veröffentlicht). Microsoft unterstützt jede Version für zehn Jahre.
  • Die abonnementbasierte Version hieß früher Office 365. Jetzt heißt sie Microsoft 365. Der Kunde zahlt eine monatliche Gebühr, hat aber immer das Beste und Neueste.

Ihr Installationsprogramm heißt Click-To-Run (C2R). Um herauszufinden, welche Version du hattest, schau dir bitte diese Artikel an. Sie haben Bilder, sodass du etwas Vertrautes erkennen wirst.


Ich hoffe, das hilft.
 
  • Ersteller
  • Word und Excel sind von meinem Computer...
  • #5
Ich habe festgestellt, dass ich möglicherweise eine Sicherungskopie meiner Programmdateien von vor einem Monat habe. Könnte ich sie irgendwie von dort wiederherstellen?
 
  • Word und Excel sind von meinem Computer...
  • #6
Hattest du Office 2013?
 
  • Ersteller
  • Word und Excel sind von meinem Computer...
  • #7
Möglicherweise? Ich habe das Ding schon ewig. Mir wurde heute Morgen klar, dass ich möglicherweise eine Sicherungskopie meiner Programmdateien von vor einem Monat haben könnte. Ich werde nach der Arbeit nachschauen.
 
  • Word und Excel sind von meinem Computer...
  • #8
Hast du versucht, nach deinem Schlüssel auf deiner Kontoseite zu suchen?
 
Thema: Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich

Similar threads: Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich

Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Anwendungen sind für Meta Quest VR-Headsets verfügbar: Anfang dieser Woche kündigten Microsoft und Meta an, dass die Xbox Cloud Gaming App nun zum Download und zur Nutzung für die Meta Quest 2, 3 und Pro VR Headsets zur Verfügung steht. Microsoft hat diese Woche jedoch auch in aller Stille Versionen seiner Word-, Excel- und...
Word ab erster Seite ausdrucken lassen.: Hallo und schon mal beste Feiertrage im Voraus !:cool: Was soll ich wo tun, damit künftig bei Word immer ab der ersten Seite ausgedruckt wird ? Mit Dank und Gruß, Colonius

Vorlage für WORD 365

in Software & Apps
Vorlage für WORD 365: Guten Tag. Wie stelle ich mein 365 WORD so einzustellen, dass mir künftig immer ein leeres Blatt ohne Leerzeile mit der Schrift Calibri in der Stärke 12 geboten wird. Da ich mit 87 nicht mehr so fit bin, wäre mir lieb, wenn das in der Art….. …..zunächst -das, dann -das usw. Mit Dank und...
Word-Speicherungen auf neuen PC: Hallo und guten Tag. Auf meinem 2019 gekauften Laptop arbeitet Office 2019 unter dem ich etliche Word-Textbausteine und auch zwei mehrseitige Berechnungstabellen gespeichert habe. Dessen Kapazität wird knapp und ich gedenke mir einen Neuen zu kaufen ! * Wie bekomme ich (leicht und dennoch...

Word-Dokumente können mit MS 365 nicht geöffnet werden

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Word-Dokumente können mit MS 365 nicht geöffnet werden: Seit Anfang dieser Woche kann ich mit unserem MS 365 keine Word-Dokumente mehr öffnen. Wenn ich auf den Dokumenttitel doppelklicke und „Mit Word öffnen“ auswähle, dreht sich das blaue Rad und verschwindet, ohne dass ein Dokument angezeigt wird. Die Dateien sind nicht beschädigt, da ich sie mit...

Drucken als PDF in Word friert ein

in Windows 11 Treiber & Hardware
Drucken als PDF in Word friert ein: versucht: Deaktivieren Sie die Option „Microsoft Print to PDF/Restore“. als Drucker entfernen/neu laden Microsoft Print auf PDF als Standarddrucker einstellen Neustart Fehlerbehebung Keine Hilfe Wenn ich „Als PDF drucken“ auswähle, friert es ein – nicht immer, aber meistens Adobe ist...
Zurück
Oben