X270 BIOS-Passwort

Diskutiere, X270 BIOS-Passwort in Thinkpad forum; Habe diesen X270 online gekauft, der Verkäufer hat nicht erwähnt, dass es ein BIOS Passwort hat...
C
C.
WinUser
  • X270 BIOS-Passwort
  • #1
Habe diesen X270 online gekauft, der Verkäufer hat nicht erwähnt, dass es ein BIOS Passwort hat, also war eine böse Überraschung für mich, als ich es zum ersten Mal gebootet habe. Weißt Du, wie (oder ob) ich diesen Mist loswerden kann? USB-Booten, Fingerabdruck und eine ganze Menge anderer Scheiße sind im BIOS alle deaktiviert.

X270 BIOS Passwort
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • X270 BIOS-Passwort
  • #3
Ja, erstatte es zurück, es lohnt sich nicht, deine Zeit mit dem Versuch, das BIOS zu patchen, zu verschwenden. Außerdem besteht immer ein Risiko bei CH341a-Programmierern.
 
  • X270 BIOS-Passwort
  • #4
Was ist das Risiko bei diesen Programmierern? Wenn es um Spannung geht, dann weißt du, dass Spannung Chips nicht töten kann.
 
  • Ersteller
  • X270 BIOS-Passwort
  • #6
Bitte verzeih meine Unkenntnis, aber wie könnte ich dies ohne das Entlöten des Chips vom Motherboard machen? Ist es überhaupt möglich, den EEPROM-Programmierer an jeden der Pins anzuklemmen? Ist es außerdem wahrscheinlich, dass ich dabei den Computer unbrauchbar machen würde? Danke.
 
  • X270 BIOS-Passwort
  • #7
Ja, es gibt Clips, die speziell für diesen Zweck hergestellt werden und die einfach auf den Chip geklippt werden.

Der Ablauf ist ähnlich wie in diesem Video beschrieben - du verwendest einfach den Autopatcher anstelle des uefipatch Programms. Du kannst auch Windows mit der ch341a Software anstelle von Linux verwenden.

 
  • Ersteller
  • X270 BIOS-Passwort
  • #9
Ich habe den Verkäufer bereits nach dem Passwort gefragt und leider wussten sie es nicht. Ich werde mir das anschauen, danke.
 
Versuche einfach die Enter-Taste zu drücken. Ich hatte einen T490, der das gleiche leere Passwort hatte.
 
  • Ersteller
  • X270 BIOS-Passwort
  • #11
Ja, du kannst die BIOS-Einstellungen sehen, indem du die Eingabetaste drückst, aber du kannst nichts bearbeiten.
 
In den 90er und frühen 2000er Jahren ThinkPads lol (sogar HMMs hatten Anweisungen, wie man es zurücksetzt, indem man Kurzschlüsse mit einem Widerstand erzeugt)! Seit Jahren wird das BIOS-Passwort nur in Teilen aufgeteilt und unter vielen ICs auf dem Board versteckt. Wenn das BIOS-Passwort bei neuen ThinkPads eingestellt ist, kann nur ein neues Board helfen oder der Verkäufer angerufen werden.
 
Thema: X270 BIOS-Passwort

Similar threads: X270 BIOS-Passwort

Der zweite 16GB RAM-Riegel funktioniert nicht im x270: Ich habe einen x270 (i5 7. Generation) zu einem guten Preis mit 8 GB bekommen, mein Ziel war es, ihn auf 16 GB aufzurüsten. Bisher konnte ich nicht einmal einen 16 GB RAM-Riegel finden, der funktioniert. Ich habe diesen hier ausprobiert: https://www.amazon.es/gp/product/B07CMFBQRG/ und...
Undervolting nicht mehr möglich? BIOS-Downgrade blockiert!: Versuche, die Akkulaufzeit zu verlängern und die Temperaturen zu senken, indem du deinen X280 undervoltst. Dieser Thread zeigt gute Ergebnisse, wenn man das tut, und andere Threads für T480 sagen dasselbe . Laut diesem Kommentar , muss das BIOS auf Versionen vor den Plundervolt-Mitigierungen...
Bios-Update für das X220 Tablet: Ich versuche das BIOS für mein X220 Tablet von Version 1.39 auf Version 1.46 oder die letzte verfügbare Version zu aktualisieren. Ich habe bereits versucht, Vantage, Lenovo System Update und Windows Update zu verwenden, aber es erkennt nicht, dass es ein neueres BIOS für dieses Gerät gibt...

Neue NVME fehlt im BIOS - so beheben

in Anleitungen & FAQs
Neue NVME fehlt im BIOS - so beheben: Wenn NVMe im BIOS nicht angezeigt wird, kann das ein großes Problem sein, da du keinen Zugriff darauf haben oder es zum Speichern von Daten verwenden kannst. In diesem Artikel werden wir uns mit den Ursachen dieses Problems befassen. Anschließend gehen wir detailliert darauf ein, wie man NVMe...
BIOS zurücksetzen - so CMOS resetten: Das Löschen des CMOS auf Ihrem Motherboard setzt Ihre BIOS-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück, die der Hersteller des Motherboards als diejenigen festgelegt hat, die die meisten Menschen verwenden würden. Ein Grund, CMOS zu löschen, ist, um bestimmte Computerprobleme oder...
BIOS-Update - so richtig Aktualisieren: Das BIOS oder UEFI wird von Windows nicht mit aktualisiert. Ein manuelles Update ist aber ganz einfach. Das BIOS/UEFI sorgt dafür, dass Ihr Betriebssystem überhaupt auf den Prozessor, den Arbeitsspeicher und die sonstige Hardware zugreifen kann. Und da diese Firmware unterhalb von zum...
Zurück
Oben