• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Adblock hier im Forum deaktivieren

willytyp

War schon mal da
Hallo
ich bekam nun auch hier die Meldung, dass ich einen AdBlocker installiert habe, der Werbung unterdrückt. Ich habe diese Meldung auch schon bei anderen Anwendungen bekommen. Ich bekomme diesen Blocker einfach nicht weg. Auch die Hinweise in den Browsern Firefox und Google Chrom schaften keine Abhilfe.
Web-Site's von Versandäusern u.ä kann ich nicht mehr aufrufen.
Wo verd.... hat sich dieser Blocker versteckt bzw hineingeschrieben? Wie werde ich ihn los?
Ich bitte um Hilfe von eurer Seite.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
bei FF schau mal folgendes an
upload_2017-8-28_21-9-52.png
upload_2017-8-28_21-10-23.png
upload_2017-8-28_21-11-2.png
Hier sollte das Problem sein und deaktiviert werden oder Entfernt.

Wenn Du das Symbol hast dann kannst Du direkt diesen deaktivieren
upload_2017-8-28_21-14-10.png
 

willytyp

War schon mal da
Hallo Helmut
vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
Diese Schritte habe ich allerdings schon hinter mir.
Ich habe chon Firefox und Google Chrom belöscht und neu installiert.
Wo hat sich der blöde Blocker denn reingeschrieben? Kann man ihn von dort nicht komplett löschen?
Ich weiß ja nicht einmal wo ich den herhabe!!
Hast du noch eine weitere Idee?

LG
willytyp
 

willytyp

War schon mal da
Hallo Helmuth,:)
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Mich hat eine starke Erkältung von den Beinen gehauen.
Also, dass mit den Screenshots halte ich für sehr aufwendig, zumal ich nicht weiss welche Bilder du benötigst.
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen: kannst du dich mit TeamViewer mit meinem Rechner verbinden?
Dann kannst du dir genau die Bildschirme ansehen die du für richtig hälst. Auch die Fehlermeldung kannst
du dann sehen.
Eines ist mir noch aufgefallen: Beim FF und GC bekomme ich die Meldung, beim IE nicht.:rolleyes:

LG
Wilfried
 

willytyp

War schon mal da
Hallo alter Sachse,
das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Der Tipp kam schon von Helmut.
Dennoch vielen Dank.

LG
willytyp
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Wilfried,
hab Dich zu einer Unterhaltung eingeladen wegen dem Team Viewer, sollte oben rechts bei Unterhaltung angezeigt werden.
 

CTS

Windowsflüsterer
Kurzer Nachtrag dazu:
Adblock ist besser als Kasperskys Anti-Banner weil man bei Kaspersky im Browser keine Ausnahmen machen kann und genau das wurde hier gebraucht, daher musste ich Anti-Banner deaktivieren. Wenn also jemand die Werbung blocken möchte und Ausnahmen braucht auf Seiten dann empfehle ich einen Adblock-Addon im Browser.
 

Guepewi

War schon mal da
Hallo ,
oben in #2 wird gezeigt, wie der AdBlocker deinstalliert wird. Ich bin der Meinung, dass er nur deaktiviert werden sollte, da man ihn evtl. bei anderen "nervigen" Webseiten noch dringend benötigt. Außerdem bin ich kein Freund von AdBlock +, da ich im Netz negative Kommentare bezüglich Spionage gelesen habe. Ich nutze uBlock origin.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
bei meinem Opera Browser ist der Adblock schon intrigiert und der Funktioniere recht gut. Bei FF hab ich den Adblock + noch Installiert aber ich verwende FF nur eher selt und daher hab ich mir noch keine Gedanke darüber gemacht. Werde mal deinen Vorschlag mit dem uBlock origin testen.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert