1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Automatische Reparatur von Windows 10 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von erwin3266, 13. April 2017.

  1. erwin3266

    erwin3266 War schon mal da

    Nach dem Start meines Laptops kommt die Meldung: Automatische Reparatur - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Ich kann dann entweder Neu Starten oder Erweiterte Optionen drücken. Neustart bringt nur den gleichen Bildschirm wieder und Erweiterte Optionen bringt auch nichts. Wiederherstellen funktioniert auch nicht. Wer kann mir helfen. Es ist ein neues Acer Aspire F 15 mit Windows 10 (im Dez. 2016 gekauft). Lief bis gestern problemlos. Ich denke es kommt von dem neuen Windows Update, bin mir aber nicht sicher. Ich habe nichts gemacht.

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    Du bist am Anfang gleich in Optionen auswählen wo Du 3 Möglichkeiten hast
    - Fortsetzen
    - Problembehandlung
    - PC ausschalten
    ist das richtig ?
    Wenn ja dann wähle mal Problembehandlung
    jetzt solltest Du einen Bildschirm haben mit folgenden Optionen
    - diesen PC zurücksetzen
    - Erweiterte Optionen
    hier nimmst Du mal die Erweiterten Optionen
    dann hast Du 6 Möglichkeiten
    Hier nimm mal Starteinstellungen und drück dann auf Neu starten
    Jetzt wähle mal 4 oder F4 aus dann sollte mal der abgesicherte Modus starten.

    Ist das jetzt so bei Dir ?

    Wenn nicht gibt es bei den 6 Möglichkeiten auch die Auswahl zur vorigen Version zurückkehren
    Schau Dir auch diesen Bericht an
    https://www.win-techgui.de/wiki/abgesicherten-modus-in-windows-10-starten/
     
    oxygen gefällt das.
  3. erwin3266

    erwin3266 War schon mal da

    Hallo CTS, Danke für Deine Antwort.
    In bin in den Erweit. Optionen. Aber egal ob 4 od. F4, oder 5 F5, ich komme nicht in den abges. Modus. Ich habe auch den Versuch über die vorige Version probiert. Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
    Der Wiederherstellungspunkt wurde beschädigt oder ist gelöscht. Systemimage Wiederherstellung: auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden, ich soll meine Sicherungsfestplatte anschließen, dann komme ich bis Systemabbild auswählen, dann gehe ich auf aktualisieren, hier komme ich nicht mehr weiter.
    Dann starte ich wieder neu, es kommt die automatische Rep. wird vorbereitet, Diagnose wird ausgeführt, dann der Pc wurde nicht korrekt gestartet. Ich bin verzweifelt.
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    Okay, hast Du Daten darauf die Du brauchst ? Wenn ja dann hole Dir eine Linux ISO z.B.: Ubuntu und brenne Dir eine DVD und starte die DVD mit deinem Laptop, so solltest Du an alle Daten von deiner Festplatte kommen und diese sichern.
    Auf deinen Laptop sollte so was wie eine Recovery Partition sein damit kannst Du den Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie das bei deinem Laptop genau geht habe ich nicht gefunden aber ein paar Artikel die Du dir mal durchlesen solltest

    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/30169/~/wie-stelle-ich-meinen-computer-mit-acer-erecovery-management-wieder-her?
    https://de.answers.acer.com/app/ans...FbWdVMjdUWTJVOE45aEJxdldXbVZzX3dLcFhBJTIxJTIx
    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/4975
     
    oxygen gefällt das.
  5. erwin3266

    erwin3266 War schon mal da

    Hallo, habe bis auf die Linux ISO alles ausprobiert. Systemwiederherstellung usw, alles durch. Bin in einer Enlosschleife mit Automatische Reparatur wird vorbereitet bis ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Aus der komme ich nicht raus.
    Nur in den erweiterten Optionen komme ich in die UEFI Firmwareeinstellungen und ich denke damit ins BIOS. Aber damit erschöpft sich mein Latein.
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    oxygen gefällt das.
  7. erwin3266

    erwin3266 War schon mal da

    Jetzt habe ich es in den abgesicherten Modus geschafft. Aber auch hier bin ich in der Endlosschleife.
     
  8. CTS

    CTS Lebt hier

    Da ist etwas gewaltig schief gelaufen bei deinem System und Du kommst um eine Neu-Installierung nicht herum.
     
  9. erwin3266

    erwin3266 War schon mal da

    Hi Helmut, du hast recht. Ich habe mit Acronis True Image einen Recovery-Stick erstellt, im Bios die Bootreihenfolge geändert und mit dem Stick und der Sicherungsplatte konnte ich mein System wieder herstellen.
    Ich danke Dir für deine Hilfe.
     
    oxygen gefällt das.
  10. CTS

    CTS Lebt hier

    toll freud mich für Dich, ist immer gut ein Backup zu haben.
     
Die Seite wird geladen...