Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)

Diskutiere, Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren) in Allgemein forum; Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich Windows starten will kommt als erste Meldung...
H
H.
Ist öfter hier
25
5
  • Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)
  • #1
Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Windows starten will kommt als erste Meldung Internetanschluss überprüfen.
Weiter mit ok dann wird eine PIN verlangt.
Das war vorher nicht und ich hätte die Anmeldung gerne ohne PIN.
Weiterhin habe ich ein Microsoft Konto eingerichtet.
Brauche ich das? Wenn nein, wie kann ich das löschen.
Im Konto sind zur Zeit 2 PC angemeldet. Welche Auswirkungen kommen auf mich zu?
Da diese Anmeldungen mir völlig fremd sind, habe ich nichts als Probleme.
Was könnt Ihr mir raten und was soll ich tun.
Gruß Albrecht
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)
  • #2
Hallo,
unter Einstellungen > Konto > Anmeldeoptionen kannst Du die Passwörter abdrehen
Genau dort gibt es auch den Reiter Andere Benutzer wo Du ein Offline Konto erstellen kannst
 
  • Ersteller
  • Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)
  • #3
Bis zu Anmeldeoptionen war ich schon, nur wo gedreht werden soll habe ich nicht die richtigen Kenntnisse.
Bin halt ein alter Laie.
Und kann ich das Microsoft Konto ohne Probleme löschen?
Gruß Albrecht
 
  • Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)
  • #4
Du musst auf Konto und dann das aktivierte Kennwort deaktivieren, da es 5 verschiedene Anmeldeotionen gibt kann ich nicht genau sagen was Du abschalten muss.
Mach mal ein paar Screenshots und poste sie hier.
Wie mache ich einen Screenshot?
Wie setze ich einen Screenshot hier in einen Forenbeitrag ein?

Das MS Konto würde ich nicht löschen in manchen Fällen brauchst Du das noch mal aber es stört nicht.

upload_2020-1-30_8-12-51.png
 
  • Ersteller
  • Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)
  • #5
Tut mir leid, aber ich bin halt nicht der Beste.
Vielleicht bringen die Dateianhänge etwas Licht in den Vorgang.
Gruß Albreht
 
Anhänge
  • 4.jpg
    4.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 25
  • 1.jpg
    1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 26
  • 3.jpg
    3.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 29
  • Ersteller
  • Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)
  • #7
Habe ein lokales Konto ohne PIN eingerichtet und es klappt.

Danke
 
Thema: Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)

Similar threads: Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)

Win 11 - Anmelde Password vergessen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat das Problem, dass er das Passwort für die Anmeldung bei Windows 11 vergessen hat. Er nutzt normalerweise den AutoLogin und hat das Passwort deshalb schon lange nicht mehr eingegeben. Aufgrund einer "Zwangs Passwort Erneuerung" muss er es nun jedoch eingeben...
Win 11 – Problem beim Anmelden beim Line Banking/wenn ich Glück hatte, sich anzumelden, Text mit doppelten Seiten/Browser: Win 11 – Probleme bei der Anmeldung beim Line-Banking/wenn Sie Glück haben, sich anzumelden, Texte und Inhalte mit doppelten Seiten/Browsern Hallo Robinson, schön, von dir zu hören. Ja, ich stecke mitten im Nichts und weiß nicht, wie ich es machen soll. Ich hoffe, du kannst mir den Weg weisen...
Win 10 möchte Anmelde-Passwort nach Netzwerk-Drucker Installation: Liebe Leute, habe mein Windows 10 Home Vers. 1607 bisher ohne Anmeldung gestartet, d.h. eingeschaltet und der PC startete durch. Vor kurzem wurde ein Netzwerk-Drucker (MFD) erfolgreich eingerichtet. Beim Inst.-Vorgang teilte mir der Fachmann mit, dass sich der Drucker übers Netzwerk nur dann...

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Zurück
Oben