• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren)

HZW4

War schon mal da
Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Windows starten will kommt als erste Meldung Internetanschluss überprüfen.
Weiter mit ok dann wird eine PIN verlangt.
Das war vorher nicht und ich hätte die Anmeldung gerne ohne PIN.
Weiterhin habe ich ein Microsoft Konto eingerichtet.
Brauche ich das? Wenn nein, wie kann ich das löschen.
Im Konto sind zur Zeit 2 PC angemeldet. Welche Auswirkungen kommen auf mich zu?
Da diese Anmeldungen mir völlig fremd sind, habe ich nichts als Probleme.
Was könnt Ihr mir raten und was soll ich tun.
Gruß Albrecht
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
unter Einstellungen > Konto > Anmeldeoptionen kannst Du die Passwörter abdrehen
Genau dort gibt es auch den Reiter Andere Benutzer wo Du ein Offline Konto erstellen kannst
 

HZW4

War schon mal da
Bis zu Anmeldeoptionen war ich schon, nur wo gedreht werden soll habe ich nicht die richtigen Kenntnisse.
Bin halt ein alter Laie.
Und kann ich das Microsoft Konto ohne Probleme löschen?
Gruß Albrecht
 

CTS

Windowsflüsterer
Du musst auf Konto und dann das aktivierte Kennwort deaktivieren, da es 5 verschiedene Anmeldeotionen gibt kann ich nicht genau sagen was Du abschalten muss.
Mach mal ein paar Screenshots und poste sie hier.
https://www.windows-10-forum.net/threads/wie-mache-ich-einen-screenshot.1813/
https://www.windows-10-forum.net/th...reenshot-hier-in-einen-forenbeitrag-ein.1814/

Das MS Konto würde ich nicht löschen in manchen Fällen brauchst Du das noch mal aber es stört nicht.

upload_2020-1-30_8-12-51.png
 

HZW4

War schon mal da
Tut mir leid, aber ich bin halt nicht der Beste.
Vielleicht bringen die Dateianhänge etwas Licht in den Vorgang.
Gruß Albreht
 

Anhänge

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert