Browser MS Edge Favoritenleiste lässt sich nicht bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von mike, 20. September 2015.

  1. mike

    mike Gast

    0
    0
    0
    Im neuen Windows 10 Explorer (Microsoft Edge) hat sich in die Favoritenleiste diese Internetadresse selbstständig, ohne das ich es bemerkte, installiert, die ich jetzt nicht mehr bearbeiten bzw. löschen kann. Was ist die Ursache, und wie kann ich das ändern?

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Welche Seite hat sich Installiert bei Dir ?
    Das klingt als hättest Du dir einen Virus eingefangen.
     
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Servus Mike,

    ich hoffe du meinst mit "diese Internetadresse selbstständig, ohne das ich es bemerkte, installiert, die ich jetzt nicht mehr bearbeiten bzw. löschen kann." nicht unsere Seite. Das wäre nicht so schlimm ;)

    Im MS Edge angelegte Favoriten werden in folgendes Verzeichnis abgespeichert:
    Code:
    C:\Users\
    [Benutzername]\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\
    User\Default\Favorites\Links

    Du kannst auch folgenden Pfad in die Adressleiste des Explorers eintippen:
    Code:
    %localappdata%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

    Gruß
    oxygen
     
  4. mike

    mike Gast

    0
    0
    0
    Hallo oxygen,
    danke, hat funktioniert, damit konnte ich das Problem beseitigen.

    Gruß
    mike
     
  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo mike,

    immer wieder gerne ;)

    Gruß