• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen

db8zo

War schon mal da
Hallo Community.
Abgespeicherte Dateien auf dem Desktop lassen sich nicht mehr umbenennen. Auf Mausklick rechts erscheint die Eieruhr, der Bildschirm wechselt auf Blau und danach bin ich wieder auf der Desktop-Ansicht.
Hat jemand eine Idee?
Im Task-Manager sind keine Programme aktiv.
 

db8zo

War schon mal da
Hallo CTS.
Leider klappt das Umbenennen auch im abgesicherten Modus nicht. Im Speziellen geht es um Excell - und Word Dateien, aber auch Bilder kann ich nicht umbenennen.
Bei Verknüpfungen hingegen klappt sich das Untermenue auf.
 

db8zo

War schon mal da
Ich habe win10 Home Version 1703.
Ich werde mir das Update auf 1709 mal holen und dann wieder berichten.
 

db8zo

War schon mal da
Hallo Helmut.
Ich habe heute Newsletter gelesen und dort steht, das im nächsten Update die V1709 aufgespielt wird. Sobald dieses Update durch ist, gebe ich hier eine
Statusmeldung.
Danke bis hier hin erstmal.
 

db8zo

War schon mal da
Problem gelöst.
Die V1709 hat es wohl gerichtet.
Alles wieder gut- bis zum nächsten Problem.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert