Datei nicht gefunden - Kann meine Treiberdateien nicht kopieren/umbenennen

Diskutiere, Datei nicht gefunden - Kann meine Treiberdateien nicht kopieren/umbenennen in Windows 11 Allgemeines forum; Ich versuche, meine Treiberdateien auf eine VM zu kopieren, erhalte jedoch den folgenden Fehler...
R
R.
WinUser
  • Datei nicht gefunden - Kann meine...
  • #1
Ich versuche, meine Treiberdateien auf eine VM zu kopieren, erhalte jedoch den folgenden Fehler.

Bild


"Dieser Artikel konnte nicht gefunden werden

Er befindet sich nicht mehr in C:... . Überprüfen Sie den Speicherort des Artikels und versuchen Sie es erneut."



Von meiner anfänglichen Google-Suche her klingt es so, als ob ein Drittanbieter (AMD Adrenaline) diese Treiberdateien erstellt hat und Windows nicht weiß, wie sie damit umzugehen sind, weil sie seltsam sind? Oder das habe ich zumindest herausgefunden.

Die einzige mögliche Lösung, die ich gesehen habe, war, sie umzubenennen, aber Windows lässt mich das nicht tun und gibt denselben Fehler aus.

Jede Hilfe, wie ich das beheben kann oder wie ich die Dateien in einen neuen Ordner kopieren kann, wäre sehr willkommen.



Windows 11 Pro 10.0.22631 Build 22631

Ich habe versucht, den Computer neu zu starten.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Datei nicht gefunden - Kann meine...
  • #2
Es scheint, dass dieser Fehler auftritt, weil Windows den Speicherort der Datei nicht finden kann. Es könnte auch sein, dass die Treiberdateien von einem Drittanbieter erstellt wurden und Windows Schwierigkeiten hat, damit umzugehen. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe den Speicherort der Datei erneut: Stelle sicher, dass du den genauen Pfad der Datei kennst und dass sie tatsächlich an dem angegebenen Ort existiert. Möglicherweise hast du einen Tippfehler im Pfad gemacht.
  2. Überprüfe die Zugriffsrechte: Vergewissere dich, dass du über die erforderlichen Berechtigungen verfügst, um die Datei zu kopieren oder umzubenennen. Gehe dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Eigenschaften" aus. Unter dem Tab "Sicherheit" kannst du sehen, welche Berechtigungen du hast und diese bei Bedarf anpassen.
  3. Starte den Computer im abgesicherten Modus neu: Manchmal können andere Programme oder Prozesse den Zugriff auf die Datei blockieren. Starte deinen Computer im abgesicherten Modus neu und versuche dann erneut, die Dateien zu kopieren oder umzubenennen. Im abgesicherten Modus werden nur die grundlegenden Treiber und Dienste geladen, so dass mögliche Konflikte vermieden werden können.
  4. Prüfe auf Malware-Infektionen: Es könnte auch sein, dass dein System von Malware befallen ist, was zu diesem Problem führen könnte. Führe eine gründliche Überprüfung deines Systems mit Hilfe eines zuverlässigen Antivirenprogramms durch.
  5. Suche nach alternativen Lösungen: Manchmal gibt es spezielle Tools oder Software, die beim Kopieren oder Umbenennen von Dateien in solchen Situationen helfen können. Suche im Internet nach Tools wie "Unlocker" oder "Process Explorer", die dir helfen können, das Problem zu beheben.
 
Thema: Datei nicht gefunden - Kann meine Treiberdateien nicht kopieren/umbenennen

Similar threads: Datei nicht gefunden - Kann meine Treiberdateien nicht kopieren/umbenennen

Unbekannte Datei gefunden - Ist sie korrekt? Brauche Hilfe bei der Identifizierung: Ich habe dies kürzlich in den Dateien meines Telefons gefunden und weiß nicht, woher es stammt. Ist es korrekt? RED:1aioftv
Hat jemand einen Weg gefunden, um diese Schaltfläche im Datei-Explorer-Detailbereich zu entfernen?: Hat jemand einen Weg gefunden, diesen Button im Datei-Explorer-Detailbereich zu entfernen? RED:1agu0kk
Die App erscheint in der Liste der installierten Apps, kann jedoch weder deinstalliert noch im Datei-Explorer gefunden werden: Es gibt ein Spiel, das ich in meiner Liste der installierten Apps löschen möchte und von dem ich ziemlich sicher bin, dass ich es vor einiger Zeit gelöscht habe. Wenn ich versuche, es zu deinstallieren, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Es hat...
NSIS Error - EPP_update.exe verursacht Fehler, Datei kann aber nicht gefunden / gelöscht werden: Hallo Ich bekomme seit einiger Zeit eine NSIS-Fehlermeldung "Error launching installer". Durch den Taskmanager habe ich festgestellt, dass der Fehler durch "EPP_update.exe" verursacht wird. Wenn ich diese Datei oder die Fehlermeldung rechts anklicke, kann ich den Dateipfad nicht öffnen- es...
Fehler „iawin32.dll-Datei nicht gefunden“. Der Fehler tritt auf, wenn ich versuche, eine Software zur Installation an einem beliebigen Ort ...: secureAgentError Flexeraaw7$aaa: C:\U\A\AppData\Local\Temp\I1692258707\Windows_Pure_64_Bit\resource\iawin32.dll nicht gefunden bei Flexeraaw7.af (unbekannte Quelle) bei Flexeraaw7.aa (unbekannte Quelle) unter com.zerog.ia.installer.LifeCycleManager.init (unbekannte Quelle) unter...
beschädigte Dateien - Die Quelldateien konnten nicht gefunden werden: PS C:\Users\dars7> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Deployment Image Servicing and Management Tool Version: 10.0.22621.1 Image Version: 10.0.22621.1105 [=============== ===========100,0%==========================] Fehler: 0x800f081f Die Quelldateien konnten nicht gefunden werden ...
Zurück
Oben