• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Defender und Malwarebytes zusammen betreiben

Colonius

Kennt sich aus
Ich würde mir gerne Malwarebytes kaufen und neben meinem Windows-10/64 -und damit ja auch- neben dem Defender betreiben.
1. Frage: Wird sich dann der Defender automatisch schließen oder arbeiten beide zusammen weiter ?
2. Frage: Mir ist bekannt, dass Malwarebytes erkannte schädliche Angriffe behebt/löscht. Ein Beispiel: Malwarebytes bemerkt, dass ein Hacker versucht in meinen PC einzudringen. Wird dieser Versuch verhindert, so das gar kein Schaden entsteht ?

Mit Dank und Gruß Colonius

oxygen

Dauergast
Frage 1: Malwarebytes ist nicht vergleichbar mit klassischen AV-Programmen und wurde so entwickelt, das es neben einem herkömmlichen Virenschutz Programm läuft, ohne das es zu Komplikationen kommt.
Frage 2: Dafür ist die Firewall zuständig. Die Windows 10 interne ist m.M. völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten