1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Defender und Malwarebytes zusammen betreiben

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Colonius, 15. November 2019.

  1. Colonius

    Colonius War schon mal da

    Ich würde mir gerne Malwarebytes kaufen und neben meinem Windows-10/64 -und damit ja auch- neben dem Defender betreiben.
    1. Frage: Wird sich dann der Defender automatisch schließen oder arbeiten beide zusammen weiter ?
    2. Frage: Mir ist bekannt, dass Malwarebytes erkannte schädliche Angriffe behebt/löscht. Ein Beispiel: Malwarebytes bemerkt, dass ein Hacker versucht in meinen PC einzudringen. Wird dieser Versuch verhindert, so das gar kein Schaden entsteht ?

    Mit Dank und Gruß Colonius
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Frage 1: Malwarebytes ist nicht vergleichbar mit klassischen AV-Programmen und wurde so entwickelt, das es neben einem herkömmlichen Virenschutz Programm läuft, ohne das es zu Komplikationen kommt.
    Frage 2: Dafür ist die Firewall zuständig. Die Windows 10 interne ist m.M. völlig ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden