• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das Internet

däfögü

War schon mal da
Hallo,
seite ca. 4 Stunden können Edge und Outlook nicht mehr aufs Internet zugreifen. Alle anderen Browser (FF, Opera, Safari und Iron) und auch Windows Live Mail funktionieren ohne Probleme.

Da ich mir keiner Änderung am System bewusst bin, weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Wenn jemand mir Anleitung zur Selbsthilfe geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
 

däfögü

War schon mal da
Hallo,
habe Kaspersky 2017 und die hatten anscheinend gestern ein Update, was nicht funktionell war. Hatte das zwar vermutet, aber beim Deaktivieren trat keine Besserung ein, so dass ich diesen Ansatz wieder verworfen hatte.

Nachdem am späten Abend noch ein kleines Update von Kaspersky lief, konnte ich Outlook und Edge wieder wie gewohnt nutzen.

7h gestern mit der Fehlersuche verschenkt.

MfG
 

CTS

Windowsflüsterer
schön das es wieder läuft bei Dir :)
Firewalls blockieren manchmal trotz der Abschaltung Ports, hab ich auch schon erlebt da hilft nur Deinstallation, dann alles erledigen und wieder Installieren.
 

däfögü

War schon mal da
Gestern gab es wieder diesen Ausfall.
Habe heute mit der Hotline telefoniert. Schutz deaktivieren brachte keine Änderung. Danach wurde Kaspersky komplett beendet und schon liefen Edge und Outlook wieder. Nachdem dann Kaspersky wieder gestartet wurde, lief beides immer noch.

Muss nun bis zum nächsten Auftreten warten, um dann unter Einstellungen/Schutz die einzelnen Komponenten zu testen, denn eine von den 14 eingeschalteten Komponenten soll es sein.
Wenn diese bestimmt ist, soll ich mit einem Tool die Komponente analysieren und den Bericht dann an Kaspersky schicken.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich dran denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert