1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Festplattenverschlüsselung - Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von sebsab, 7. Januar 2018.

  1. sebsab

    sebsab War schon mal da

    Hallo
    Ich brauche ein Programm zur Verschlüsselung meiner Festplatte mit Win10. Veracrypt scheidet aus und es soll nur Freie Software sein. Gibt es da was? Ich hab mal Discryptor probiert und damit mein Windows zerstört.

     
  2. cardisch

    cardisch Stammuser


    Moin,

    bei den Windows-Pro Versionen ist bereits Bitlocker mit dabei, hast du ein solches OS?!
     
  3. sebsab

    sebsab War schon mal da

    Ich hab nur ne Home, außerdem ist Bitlocker proprietär. Ich möchte möglichst nur freie, offene Software verwenden.
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  5. Nixi

    Nixi Ist öfter hier

    Hallo!

    Ich nutze weiterhin TrueCrypt in der Version 7.1:
    (Die Version 7.2 kann nur noch entschlüsseln)

    Weitere Infos bekommst Du hier:

    https://kostnix-web.de/windows/5784

    Gruß
     
  6. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo Nixi,
    ich würde jetzt nicht mehr TrueCrypt empfehlen das Programm wurde 2014 schon eingestellt und ist auch nicht mehr sicher.
     
  7. Nixi

    Nixi Ist öfter hier

  8. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    keine Weiterentwicklung mehr seit 4 Jahren.
    Die Hacker bleiben aber nicht stehen und werden immer besser, daher würde ich auf Programme setzen die noch Updates bekommen.
    Soweit ich weis wurde TrueCrypt 7.1 noch nicht gehackt aber da keine Weiterentwicklung mehr stattfindet ist das nur eine frage der Zeit.
    Sicher zur Zeit, glaube JA aber Zukunft hat das nicht.
     
  9. sebsab

    sebsab War schon mal da

    Danke für Eure Mitteilungen. Ich werde wohl auf diesem Rechner Veracrypt verwenden und beim andren nochmals Diskryptor versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden