Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software: Adrenaline Edition 24.1.1 und 24.2.1

Diskutiere, Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software: Adrenaline Edition 24.1.1 und 24.2.1 in Windows 11 Allgemeines forum; AMD Software: Adrenaline Edition Version 24.1.1 und Version 24.2.1 verursachen unsichtbares Haar...
K
k.
WinUser
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #1
AMD Software: Adrenaline Edition Version 24.1.1 und Version 24.2.1 verursachen unsichtbares Haar in der Fallout New Vegas GOG Edition.

Durch vollständiges Löschen der Treiber mit Hilfe von amdcleanuputility.exe und anschließende Installation der AMD Software: Adrenaline Edition Version 23.12.1 wurde das Problem teilweise behoben und die meisten Haare wiederhergestellt, aber viele modifizierte Haare funktionieren nicht.

Im AMD-Forum habe ich einen Workaround gefunden, indem ich dxvk-2.3 von GitHub heruntergeladen habe... aber dadurch ist meine Framerate stark gesunken... 12 bis 15 fps sind kaum spielbar und es wurden immer noch nicht alle Haare wiederhergestellt. EDIT: Das Spiel im Fenstermodus auszuführen hilft beim Leistungsverlust durch die Verwendung von dxvk-2.3.

Ich mache mir selbst Vorwürfe, AMD-Produkte gewählt zu haben, dieses Unternehmen hat wiederholt fehlerhafte Software veröffentlicht, die schwerwiegende Probleme für ihre Benutzer verursacht und diese nie gelöst hat. Wir Benutzer haben Workarounds entwickelt, um die Probleme der AMD-Software zu überwinden, aber dieses Mal ist es Schachmatt, sie werden dieses Problem nicht beheben und Fallout New Vegas wird für AMD-Benutzer unspielbar sein.

Danke AMD!

Ich rate aktiv allen im Internet davon ab, AMD-Produkte zu kaufen. Bitte verbreitet diese Information.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #2
Bist du Mods am benutzen? Weil New Vegas Mods sind speziell nicht vollständig kompatibel mit der GoG-Version von New Vegas. Tut mir leid, Kumpel. Hat nichts mit AMD zu tun.

Meine Steam-Version des Spiels funktioniert perfekt mit 200 Mods oder auch ohne Mods. Es ist die GoG-Version des Spiels, die das Problem ist.

Ich bin mir nicht mal sicher, warum du denkst, dass AMD die Ursache des Problems ist. Es ist ein über ein Jahrzehnt altes Spiel, das bekannt dafür ist, Probleme mit Mods zu haben. Du musst sicherstellen, dass das Spiel am richtigen Ort installiert ist, damit keine Lesezugriffsprobleme auftreten. Du musst die Steam-Version des Spiels benutzen, sonst wird es zur Qual. Du musst sicherstellen, dass du den richtigen Launcher benutzt und nicht einfach hoffen, dass Vortex richtig eingerichtet ist. Du musst auch sicherstellen, dass deine exe richtig bearbeitet ist, um die volle RAM-Nutzung zu ermöglichen. New Vegas ist ein Minenfeld von Problemen beim Modding... und du beschuldigst AMD dafür. Das ist einfach albern, Mann.
 
  • Ersteller
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #3
Es hat alles mit AMD zu tun.

Ja, ich erstelle Mods und veröffentliche sie, aber der kahle Charakter-Bug tritt selbst bei einem neu installierten FNV auf, ohne Mods installiert, ganz normal.

AMD-Treiber sind der Übeltäter. Aber es ist eine Kombination aus den neuesten AMD-Treibern und dem neuesten Windows-Update. Einige Dinge funktionieren teilweise, wenn man zu den AMD-Treibern des letzten Jahres zurückkehrt, aber das neue Windows-Update verursacht andere Probleme.

Mann, ich erstelle Mods... ich erstelle Tutorials, wie man Mods benutzt und alles richtig einstellt. Dinge liefen gut, AMD beschloss, die dx9-Implementierung zu meiden, sie wussten, dass das Probleme verursachen würde. Aber es ist ihnen egal, sie haben ihre Armee von Fanboys bereit, sie zu verteidigen, egal wie offensichtlich das Problem ist.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #4
Außer dass ich gerade mein Spiel mit 200 Mods gestartet habe, bei dem alles auf dem neuesten Stand ist, und ich überhaupt keine Probleme habe. Aber um ehrlich zu sein hat es mich wortwörtlich 2 Wochen gekostet, das Spiel zum Laufen zu bringen, indem ich Mods immer wieder deinstalliert, neu installiert, überprüft, verschoben und gepatcht habe.

Außerdem glaube ich dir einfach nicht bei allem, was du gesagt hast, denn wenn du so sachkundig wärst, wüsstest du verdammt gut, dass New Vegas ein absolutes Desaster ist und seit Tag eins war. Das naheliegendste Problem ist das altertümliche Spiel, das allgemein bekannt dafür ist, ein absoluter Alptraum beim Modding zu sein, wie Occams Rasiermesser besagt. Das Spiel ist ein kaum funktionsfähiges Chaos, und das würdest du wissen, wenn du jemals den Creation Kit geöffnet hättest, mein Freund. Ich glaube dir nicht. Wie gesagt, hat es mich oben 2 Wochen gekostet, mein Spiel zum Laufen zu bringen, und es hatte überhaupt nichts mit AMD-Treibern zu tun, und ich weiß das, weil mein vorheriger Computer, der direkt neben mir immer noch funktionstüchtig ist, Windows 8 und Intel hat. Es war schon immer so schlimm. Zu behaupten, dass du deinen Laptop verkaufen musst, weil du Probleme beim Modding eines der schlechtest programmierten Spiele hast, ergibt einfach keinen Sinn. Es ist, als würdest du versuchen, dein Auto mit Rädern von einer Kutsche zu fahren, und dann ärgerlich sein, dass Ford ihre Federung nicht für Kutschenräder funktionieren ließ.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #5
Du kannst Nvidia, Intel und AMD nicht für defekte Mods verantwortlich machen. Wenn sie jedoch von einem defekten und beliebten Mod erfahren, werden sie sich sicherlich damit befassen. Wenn jedoch der Mod-Ersteller einen Fehler gemacht hat, sodass der Mod nur mit z.B. Nvidia-Karten funktioniert, musst du dort anfangen. Mein Vorschlag ist, das Problem dem Entwickler zu melden, wenn du es mit keinem GPU-Treiber zum Laufen bringst. Wenn der Mod-Ersteller keine Fehler gemacht hat, dann erstelle ein Ticket mit BRT und gib genaue Schritte an, wie man den Fehler reproduzieren kann. Schreibe nicht einfach "Haare sind kaputt in Fallout, repariere es!!"

Gib die Schritte so detailliert an, dass das QA-Team das Problem reproduzieren kann. Denke daran, dass das Spiel, über das du berichtest, dir sehr bekannt sein kann, aber für die QA-Person, die dein Ticket bekommt, könnte es ein unbekanntes Spiel sein.

  • Füge einen Screenshot von den kaputten Haaren hinzu oder nehme ein Video auf.
  • Gib an, welcher Treiber funktioniert hat, wenn möglich. Das wird sehr hilfreich sein, da sie dadurch herausfinden können, welcher Treiber-Zweig das Problem verursacht. Möglicherweise musst du einen Treiber von vor 6, 9 oder 12 Monaten testen. Achte darauf, bei jeder Installation einen sauberen Treiber zu verwenden.
  • Schreibe, wie du den Mod installiert hast, so kann ein Benutzerfehler leichter identifiziert werden, und gib an, wie QA die Mods installieren kann. Erwarte auch hier nicht, dass die QA-Person dies weiß.
  • Füge Links zu den Mods hinzu.
  • Für DXVK füge eine GPU-Trace hinzu, wenn du besonders hilfreich sein möchtest.
  • Stelle unbedingt sicher, dass du das Problem mit einer sauberen Installation von Fallout NV und einer sauberen Installation der Mods reproduzieren kannst. Nichts ist schlimmer, als einen Nachmittag damit zu verbringen, Phantom-Probleme zu jagen, die durch Benutzerfehler verursacht wurden.
  • Wenn du möchtest, dass es schneller behoben wird, schlage ich vor, Vanguard beizutreten. Dadurch hast du einen direkteren Kontakt zur QA und den Treiber-Ingenieuren.

FYI: Fallout NV und Fallout 3 funktionieren nicht auf bestimmten neuen Architekturen und das liegt daran, dass Bethesda Bethesda-Dinge gemacht hat. Bethesda ist sich dessen bewusst, aber eine Lösung wird nicht stattfinden (Spieler müssen auf die unvermeidliche Neuausgabe warten).
 
  • Ersteller
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #6
Ich gebe AMD die volle Schuld, es hat perfekt funktioniert und die neuen Updates haben das Spiel zerstört. Vanilla frisch installiert ohne Mods, Fallout New Vegas ist mit den neuesten AMD- und Windows-Updates kaputt. Ich werde diese Schritte nicht befolgen, denn niemand wird mein Problem beheben. Wie du erwähnt hast, sind alle beteiligten Parteien sich der Konsequenzen der neuen Updates bewusst. Es ist immer dasselbe, AMD zerstört Dinge, eine Armee von AMD-Fanboys tritt zur Verteidigung ihres Unternehmens hervor und greift jeden an, der größere Probleme meldet. AMD-Kunden verlieren, indem sie einem Unternehmen vertrauen, das sich einfach einen Dreck darum kümmert.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #7
Ich höre dich und verstehe deine Position und in einer idealen Welt würde jedes einzelne Spiel überprüft werden, wenn eine branchenweite Änderung stattfindet, aber das kann nicht der Fall sein. Es gibt einfach zu viele Spiele, zu viele Architekturen und zu viele Einstellungen im Spiel, gegen die überprüft werden muss. Deshalb werden Benutzer auf Fehler stoßen, von denen weder Intel, Nvidia noch AMD Kenntnis haben. Das gilt besonders für ältere Spiele. In der Zwischenzeit müssen Benutzer Fehler melden, bei älteren und funktionierenden Treibern bleiben und hoffentlich wird der Fehler bald behoben.

Nvidia hatte ein Problem mit GFE bei Fallout NV und ich habe es im Laufe der Jahre allein 10 Mal gemeldet. Die LOD-Distanz wurde fälschlicherweise reduziert, aber es ist nichts passiert. Neue Spiele haben die höchste Priorität und alte Spiele werden vernachlässigt. Ich habe sowohl AMD als auch Nvidia und es ist lustig, alte Spiele zu vergleichen. Dark Messiah of Might and Magic hat fehlende Raucheffekte mit einer Nvidia-Karte, während es mit einer Radeon-Karte wie vorgesehen funktioniert. Sowohl AMD als auch Nvidia haben in Dark Messiah of Might and Magic Texturen-Kampfprobleme, die vor vielen Jahren nicht der Fall waren. Es handelt sich um einen längst bestehenden Fehler, für den sie keine Ressourcen verwenden wollen, und ich bin sicher, dass es zu einem Zeitpunkt einen Benutzer veranlasst hat, einen ähnlichen Beitrag wie deinen zu verfassen.

Ich stelle mir vor, dass dieser Fehler behoben wird - aber es kommt darauf an, dass ein Benutzer ein Ticket erstellt, da QA nicht mehr gegen Fallout New Vegas testet - und je schlimmer das Ticket ist, desto geringer wird die Priorität sein.
 
  • Ersteller
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #8
Wie gesagt, es wird nicht behoben werden. Sie kannten die Konsequenzen, als sie beschlossen, die dx9-Implementierung in ihren neuen Treibern zu vermasseln. Obwohl auch das letzte Windows-Update Teil des Problems ist.

Die einzige Lösung ist, meinen AMD-Laptop zu verkaufen und ihre Produkte nie wieder zu verwenden. Andere vor ihren Geschäftspraktiken zu warnen, ist eine moralische Notwendigkeit.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #9
Lass mich dich warnen: Dieser Beitrag ist wie ein ballistischer Anfall.

Hör mal zu: Die Sache funktioniert wie verrückt am 23.11.

Ich würde einfach weitermachen und dir eine Nvidia besorgen. Du kannst alle 10 Sekunden auf "Aktualisieren" klicken und es wird gut sein. RDNA ist eine sich entwickelnde Sache.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #10
Ich teile deine Gefühle.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #11
Das Spiel ist richtig scheiße gemacht, mach AMD nicht für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #12
Diese schönen Bethesda hot Carbage-Kunstwerke
 
  • Ersteller
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #13
Kumpel... FNV war davor völlig in Ordnung. Ich verstehe schon, dass du ein AMD-Fanboy bist und deine Firma bis aufs Blut verteidigen wirst... aber das ändert nicht die einfache Tatsache, dass sie eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten komplett ruiniert haben.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #14
Eines der beliebtesten Spiele überhaupt.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #15
Sende mir also deine Karte.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #16
Installiere Windows neu und starte dann den Computer neu.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #17
Als jemand mit einer 7900xtx ist es lächerlich, dass man Windows neu installieren muss, damit ein Spiel funktioniert. In meiner gesamten Zeit als PC-Spieler hatte meine Nvidia 2800 nie ein einziges Spiel, für das ich Windows neu installieren musste. Selbst mit meiner aktuellen CPU, der 7800x3d, und als ich auf eine 3060ti aufgerüstet habe, hatte ich keinerlei Probleme mit Treiber-Timeouts, Abstürzen usw. Sobald ich meine 7900xtx installiert hatte, begann der Alptraum. Ein ganzer Monat damit verbracht, dieses zu deaktivieren, jenes zu deaktivieren, Windows neu zu installieren, DDU 20 Mal zu verwenden, BIOS-Updates usw... Ich muss jetzt einige Spiele mit mittleren Einstellungen spielen und auch AMD Chill verwenden, sonst stürzt alles ab. AMD hat eine der schlechtesten Treiber für Grafikkarten.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #18
Salzentsorgung wird dein instabiler Computer nicht reparieren.
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #19
Starte den Computer zweimal neu und installiere dann Windows neu. Benutzerfehler
 
  • Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software...
  • #20
Es ist wirklich so.

Ich habe mein Mainboard, RAM, CPU, GPU (7900XTX) aufgerüstet und Windows neu installiert.

Seitdem war mein einziger Fehler in ein paar Releases das Timeout-Problem.

Aber das ist auch an meiner Seite behoben.

Also habe ich keine Probleme.

Aber ich aktualisiere auch mein UEFI, meine GPU und Chipsatztreiber und alles, was nötig ist, um ein Update auf meine Windows 11-Installation zu bekommen.
 
Thema: Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software: Adrenaline Edition 24.1.1 und 24.2.1

Similar threads: Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software: Adrenaline Edition 24.1.1 und 24.2.1

Warum öffnet sich der "Home"-Bereich des New Explorers immer so langsam?: Jedes Mal, wenn ich den Abschnitt "Startseite" öffne, dauert es 1/2 Sekunden, um ihn zu laden. Dies gilt sowohl für meinen Laptop Intel i9 (Samsung Galaxy Book 3 Pro 360) als auch für meinen Großvater Acer Aspire 3. Warum?RED:1ad5bej

Windows 11 Activation on new Hardware

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows 11 Activation on new Hardware: Folgender Upgrades habe ich im Lauf der Jahre gemacht Gerät#1 (notebook) on Windows 7 Pro (aktiviert mit Schlüssel) -> upgrade to Windows 10 Pro (Digitale Lizenz) -> Gerät#1 defekt Gerät#2 (notebook) on Windows 10 Pro (Digitale Lizenz, aktiviert mit Windows 7 Pro Schlüssel) -> Gerät#2 defekt...
Microsoft und OpenAI werden von der New York Times wegen Urheberrechtsverletzung verklagt: Der Rechtsstreit darüber, wie urheberrechtlich geschützte Inhalte zum Training generativer KI-Modelle verwendet werden dürfen, hat heute einen großen Schritt gemacht. Die New York Times hat vor dem Bundesbezirksgericht in Manhattan eine Klage gegen Microsoft und OpenAI eingereicht. Das...
Outlook (new) und Widgets werden nicht mehr geladen.: Hallo Zusammen, ich stehe derzeit ein wenig auf dem Schlauch. Irgendwie scheinen seit kurzem die Outlook(new) App und die Widgets nicht mehr zu funktionieren. Leider habe ich keine Ahnung wieso. Ich habe schon mal versucht, (anhand eines anderen Threads) das "Windows Web Experience Pack" zu...
Fehlermeldung: "We couldn't create a new partition or locate an existing one.": Erstmal "MOIN"@all - schön nun Teil der Community sein zu dürfen! Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Windows 10 habe ich heute versucht neu also ohne Upgrade auf meinen Rechner zu spielen auf dem davor Windows 7 lief. Zur direkten Installation kam es leider nicht bzw. nur...
Zurück
Oben