Grafikprobleme seit Upgrade auf Win 10

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von LiKo, 11. August 2016.

  1. LiKo

    LiKo Gast

    0
    0
    0
    Hallo!

    Bilder siehe: http://ul.to/km5j0hpx

    Seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 habe ich dieses merkwürdige Grafikproblem, was nur Fenster betrifft. Egal ob vom System oder von Programmen. Wenn ich die Bildschirmaktualisierungsrate ändere, egal welcher Wert, ist alles wieder normal, aber nur bis zum nächsten Systemstart. Habe schon ältere Grafiktreiber ausprobiert, hat nicht geholfen. Hatte das Upgrade damals gemacht, nachdem ich Win 7 frisch ohne Altlasten mitzunehmen installiert hatte. Kann also nicht mit Treiberresten oder ähnlichem zu tun haben. Vielleicht ein Windows Update, was sich nicht mit meinen Treibern verträgt? Wäre für jegliche Tipps dankbar.
    Gruß



    Mein System: Win 7 Pro 64bit, Intel Core i7-4790@3.60 GHz 3.60 GHz, 8 GB RAM, AMD Sapphire Tri-X R9 290
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
  3. LiKo

    LiKo Gast

    0
    0
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Nach meinem Post gestern Abend wurde noch das neue Windows-Jubiläumsupdate installiert (u.a. verschönerte Oberfläche) und seitdem ist das Problem nicht nochmal aufgetaucht. Viel Zeit zum Testen hatte ich zwar noch nicht, aber vielleicht hat es sich ja nun damit erledigt. Falls ich wieder Probleme bekomme, werde ich es mit deinem Vorschlag ausprobieren und berichten.
    Gruß