Grafikprobleme seit Upgrade auf Win 10

Diskutiere, Grafikprobleme seit Upgrade auf Win 10 in Hardware & Treiber forum; Hallo! Bilder siehe: http://ul.to/km5j0hpx Seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 habe ich...
L
L.
WinUser
  • Grafikprobleme seit Upgrade auf Win 10
  • #1
Hallo!

Bilder siehe: http://ul.to/km5j0hpx

Seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 habe ich dieses merkwürdige Grafikproblem, was nur Fenster betrifft. Egal ob vom System oder von Programmen. Wenn ich die Bildschirmaktualisierungsrate ändere, egal welcher Wert, ist alles wieder normal, aber nur bis zum nächsten Systemstart. Habe schon ältere Grafiktreiber ausprobiert, hat nicht geholfen. Hatte das Upgrade damals gemacht, nachdem ich Win 7 frisch ohne Altlasten mitzunehmen installiert hatte. Kann also nicht mit Treiberresten oder ähnlichem zu tun haben. Vielleicht ein Windows Update, was sich nicht mit meinen Treibern verträgt? Wäre für jegliche Tipps dankbar.
Gruß


Mein System: Win 7 Pro 64bit, Intel Core [email protected] GHz 3.60 GHz, 8 GB RAM, AMD Sapphire Tri-X R9 290
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Grafikprobleme seit Upgrade auf Win 10
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Nach meinem Post gestern Abend wurde noch das neue Windows-Jubiläumsupdate installiert (u.a. verschönerte Oberfläche) und seitdem ist das Problem nicht nochmal aufgetaucht. Viel Zeit zum Testen hatte ich zwar noch nicht, aber vielleicht hat es sich ja nun damit erledigt. Falls ich wieder Probleme bekomme, werde ich es mit deinem Vorschlag ausprobieren und berichten.
Gruß
 
Thema: Grafikprobleme seit Upgrade auf Win 10

Similar threads: Grafikprobleme seit Upgrade auf Win 10

Grafikprobleme

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Grafikprobleme: Hallo Leute, Ich habe einen HP-Laptop, der mir seit dem Kauf Probleme bereitet. Ich hatte vor Kurzem einen BGO (blinder Blick auf das Offensichtliche), bei dem ich glaube, den Schuldigen gefunden zu haben. In meinem Gerätemanager bin ich zum Grafikbereich gegangen. Ich habe eine Intel UHD...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f) nach Grafikkarten upgrade: Problembeschreibung: Der Benutzer hat nach dem Upgrade seiner Grafikkarte auf eine AMD RX7900XTX Red Devil Bluescreens mit dem Fehler "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)" erhalten. Er hat alle Treiber und das BIOS aktualisiert sowie Windows neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Der...
Nach Hardware Upgrade lässt sich Windows nicht reaktivieren.: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
Windows 10 ohne Aktivierung - Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11? Erfahrungen gesucht!: Also, ich habe derzeit Windows 10 ohne den Produktkey, daher steht dort "Windows aktivieren". Aber würdest du empfehlen, auf Windows 11 umzusteigen? Ich habe einen USB-Stick mit Windows 11 Media heruntergeladen. LMK.RED:1b8kjhf
Inplace upgrade fehlgeschlagen: Ein User hat ein Problem mit dem Inplace-Upgrade auf Windows 11 Pro 23H2. Er hat versucht, das Upgrade über den Installationsassistenten von Microsoft durchzuführen, aber beim Abschluss der Installation tritt eine Fehlermeldung auf: "Installation von Windows 11 fehlgeschlagen". Auch ein...
Zurück
Oben