• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Im Überordner nach Unterordner suchen mit Punkt oder Unterstrich

Woody6962

War schon mal da
Erstmals ein Hallo im Forum

Wir haben in der Firma seit ca, 10 Monaten auf Windows10 umgestellt.

Mein Problem: Seit der Umstellung wird bei der Ordnersuche genau auf Punkt und Unterstrich unterschieden.

Wenn ich bei der Ordnersuche zB. 4B022.0330.3776 eingebe der Ordner aber unter 4B022_0330_3776 abgespeichert wurde,findet die Suche diesen Ordner nicht.

Welche Einstellungen müsste ich vornehmen,das der Suche so wie früher unter WIN7 egal ist, ob Punkt oder Unterstrich eingegeben wurde?

Danke für eure Hilfestellung
SG, Heinz
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo
kann das nicht bei mir nachvollziehen, habe Ordner und Dateien gemacht und die Suche findet alle ob mit Punkt oder Strich.
upload_2019-5-9_10-36-27.png
Was steht Oben unter der Suche ?
upload_2019-5-9_10-37-55.png
 

Woody6962

War schon mal da
Hallo Helmut,

"Was steht Oben unter der Suche ?" Bei mir steht genau das selbe wie bei dir.
Nur der Ordner zB. mit 4F001_0200_6074 wird nicht gefunden.Nur die Dateien die in diesen Ordner gespeichert sind und mit Punkt geteilt sind.


upload_2019-5-9_12-23-17.png

Gruß, Heinz
 

Anhänge

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert