• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Kann Windows wegen Partition nicht installieren. Bitte um Hilfe.

Simplizissimus

Einmalposter
Hallo zusammen,
ich habe mir zwecks einer Neuaufsetzung meines Asus Notebooks eine Windows 10 Pro Version auf bootfähigem USB-Stick gekauft.
Wenn ich allerdings von diesem boote und versuche Windows zu installieren bekomme ich folgende Meldung:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.".

Als ich das Notebook kaufte war bereits eine Windows Version vorinstalliert, die Partitionen waren eingerichtet. Habe allerdings die Primär-Partition bereits formatiert, die alte Windows Version ist futsch.

Meine Frage ist, wie kann ich Windows trotzdem auf diesen GPT-Partitionen installieren.?

Evtl. bekomme ich durch das USB-booten den Stick nicht im UEFI-Modus gestartet?

Bilder, die vielleicht weiterhelfen:
20191126_184553.jpg 20191126_184622.jpg 20191126_184640.jpg 20191126_184651.jpg
Schon mal vielen Dank.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert