1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Kann Windows wegen Partition nicht installieren. Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Simplizissimus, 26. November 2019.

  1. Simplizissimus

    Simplizissimus Einmalposter

    Hallo zusammen,
    ich habe mir zwecks einer Neuaufsetzung meines Asus Notebooks eine Windows 10 Pro Version auf bootfähigem USB-Stick gekauft.
    Wenn ich allerdings von diesem boote und versuche Windows zu installieren bekomme ich folgende Meldung:
    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.".

    Als ich das Notebook kaufte war bereits eine Windows Version vorinstalliert, die Partitionen waren eingerichtet. Habe allerdings die Primär-Partition bereits formatiert, die alte Windows Version ist futsch.

    Meine Frage ist, wie kann ich Windows trotzdem auf diesen GPT-Partitionen installieren.?

    Evtl. bekomme ich durch das USB-booten den Stick nicht im UEFI-Modus gestartet?

    Bilder, die vielleicht weiterhelfen:
    20191126_184553.jpg 20191126_184622.jpg 20191126_184640.jpg 20191126_184651.jpg
    Schon mal vielen Dank.
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    lösche alle Partitionen und versuche es dann

    upload_2019-11-27_8-24-18.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden