1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Laptop mit Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von traudejessel, 19. Juni 2018.

  1. traudejessel

    traudejessel War schon mal da

    Hallo zusammen,
    ich bin etwas unbeholfen in Sachen Technik. Jedoch spielt sich heute alles um die neuste Technik und ich will auch nicht zurück bleiben. Ich hatte einen alten PC mit Windows XP drauf. Aber der Computer hat jetzt seinen Geist aufgegeben. Heutzutage hat irgendwie jeder einen Laptop. Ich denke das ist auch praktisch, weil man den Laptop überall mit hinnehmen kann. Jetzt wollt ich mal hier im Forum paar Experten fragen, welcher Laptop mit Windows am besten ist? Ich denke Windows 10 wäre auch mal gut, statt meinem alten Windows xp. Hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse.
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    man sollte sich mal ein paar Fragen stellen:
    Wie groß soll das Gerät werden ? 15 Zoll, 17 Zoll oder größer, je größer desto schwerer
    Wozu brauchst Du das Gerät ? Office Anwendungen, Internet und so endliche Dinge, dann eher mit eine Intel Grafikkarte. Wenn man Spiele, Grafikprogramme und Video Schneideprogramme verwendet dann eher zu nVidia oder AMD greifen
    Wie groß soll der Arbeitsspeicher werden ? kommt dann auf die Anwendungen an aber ich würde mit 8 GB beginnen, größer ist natürlich nicht verkehrt aber kleiner würde ich jetzt nicht mehr nehmen
    Was brauche ich Platz ? Je nach dem was auf dem Gerät gemacht wird, habe ich viele Fotos und Videos dann eher zu 2 TB oder sogar größer greifen. Habe ich nur wenige Dinge auf den Laptop und sicher alles auf einer externen Platte dann kann auch einen 250GB SSD reichen. Systeme mit Festplatte und SSDs sind die schnelleren Versionen.
    Wie viel soll das Gerät Kosten ? da sollte jetzt stehen was ich bereit bin herzugeben. Nach oben gibt es fast keine Grenzen was den Preis angeht
    Schau mal bei Geizhals nach, da kannst Du mit den Filtern recht genau mal so eingrenzen was Du suchst.
    https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p#productlist
     
  3. kasterhedi

    kasterhedi War schon mal da


    Hi traudejessel,

    da kann ich meinem Vorredner im großen und ganzen eigentlich nur zustimmen. Eins ist auf jeden Fall klar, es ist gut, dass du dir jetzt einen neuen PC/Laptop oder was es auch sein soll besorgen möchtest. Windows XP ist stark veraltet und hat seit langem keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Um das passende Modell zu finden musst du dir selbst ein paar Fragen beantworten:
    Soll mein PC auch Spiele "können"?
    Benötige ich den PC nur für Office Anwendungen?
    Wie viel Geld möchte ich ausgeben?
    Im Grunde genommen würde ich dir zu folgenden Eigenschaften raten, mit denen zu nichts falsch machst:
    Mindestens 8GB Arbeitsspeicher
    SSD Festplatte
    Mindestens einen core i5
    Gute Modelle mit diesen Eigenschaften findest du zum Beispiel hier.
     
  4. traudejessel

    traudejessel War schon mal da

    Hi nochmals,

    und vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Rückmeldungen! Also vom Preis her sollte es eine Grenze von 1200 € nicht überschreiten. Es wäre cool wenn man ab und zu ein wenig Spielen könnte, aber das sollte nicht die Hauptaufgabe des Gerätes sein (wenn ich etwas spiele, dann sind es meistens irgendwelche älteren Spiele wie Tomb Raider 1 oder so). Habe mir die Webseiten angeschaut von euch und werde mich dort auf jeden Fall auch nochmal ordentlich mit dem Thema auseinander setzen.
    Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich mindestens 8 GB Arbeitsspeicher und eine SSD habe. Danke, ihr seit echt spitze!
     
  5. cardisch

    cardisch Stammuser

    ein mattes Display solltest du auch nicht vergessen, zumindest wenn du mal nach draußen mit dem Gerät willst.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden