• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Laptops verlieren Routeranbindung

linux58

Einmalposter
Hallo Forum !
Ich hoffe hier Lösungshilfen für ein größeres Problem zu bekommen , das mich seit einigen Wochen beschäftigt.
Folgende Situation : ich besitze vier Laptops mit Windows 10. Einer davon ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und läuft völlig problemlos. Ein weiteres Gerät ist per WLAN mit dem Router verbunden und läuft auch einwandfrei.
Nun zu dem Problem. Bei zwei meiner Laptops wird willkürlich die Verbindung zum Router ( per WLAN ) unterbrochen. Manchmal beim Hochfahren des Rechners , manchmal nach 5 Minuten , manchmal nach einer halben Stunde. Ich kann dann zwar manuell die Verbindung wieder herstellen , doch kurze Zeit später fällt die Verbindung meist wieder aus. Das kann sich dann so vier- , fünfmal wiederholen bist die Verbindung dann so für eine Stunde hält.
Da ich bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden habe , dachte ich mir mal bei einem Rechner Win10 neu zu installieren.
Das Ergebnis war enttäuschend , da das gleiche Problem auch bei einem "frischen" Win10 auftritt. Also ohne irgendwelche Softwareinstallationen....Anti-Virenprogramme.....oder Tuning-Software.
Über Hilfestellung jeglicher Art zur Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Haben dein Laptops eine Fix IP oder beziehen sie die IP vom Router ? Wenn keine Fix IP dann ändere das auf Fix IPs
Was für einen Router ist hier im Einsatz ?
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert