• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Meldung "Please enter setup to recover BIOS setting"

u.kirchgraber

Ist öfter hier
Seit einiger Zeit kommt bei jedem Start diese Meldung. Ich klicke dann auf F1 und "Speichern und neu Starten". Wie werde ich sie wieder los? Danke.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wie sieht deine Uhrzeit und Datum im Bios aus ? Wenn sie falsch sind dann kann es an der Batterie am Mainboard liegen

CTS

Windowsflüsterer
Dann müssen wir ins Detail gehen,
Was hast Du für ein Mainboard ? Genau Bezeichnung
Schon mal ein Bios Update gemacht ?

CTS

Windowsflüsterer
mach mal folgendes:
- Windows-Taste + R-Taste
- CMD eingeben und OK
- hier jetzt folgende Zeile hinein kopieren
wmic baseboard get product,Manufacturer,version,serialnumber
upload_2018-12-29_14-17-54.png

Jetzt sollten alle Daten sichtbar sein

CTS

Windowsflüsterer
Okay,
dann mach mal folgendes:
- Windows-Taste + R-Taste
- REGEDIT eingeben und OK
- gehe zu folgenden Bereich
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIOS
- Jetzt sollte rechts die Info stehen die wir brauchen
upload_2018-12-31_13-49-42.png

u.kirchgraber

Ist öfter hier
Danke, aber wenn ich die Datei entpacke, so erscheint keine .exe.-Datei. Wie kann ich das BIOS sonst noch updaten? Ist da keine Gefahr eines Totalabsturzes vorhanden?

u.kirchgraber

Ist öfter hier
Das sieht einfach aus, aber wie komme ich auf die Seite "Update - BIos", bei der ich dann auf "connect to server" klicken kann?

u.kirchgraber

Ist öfter hier
Hallo
Ich versuche nun, weiter zu kommen, aber wenn ich den Download Manager entzippe, so entsteht ein CAP-File, das ich dann nicht öffnen kann.....

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
den Asus Manager-Update hast Du installiert ?
Wenn ich den runter lade (siehe Bild oben) dann habe ich eine Zip "ASUS_Manager-Update_v20402.zip" und wenn ich diese entpacke dann habe ich einen Ordner "ASUS Manager - Update_2_04_02" dort befindet sich eine Setup.exe zu Installieren.
Dann wie hier steht das Bios Updaten
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1010535

u.kirchgraber

Ist öfter hier
Wenn ich die Setup.exe anklicke, so kommt die Meldung "does not support this operating system" - obwohl ich Windows 10 / 64 ausgewählt habe.

CTS

Windowsflüsterer
Melde dich mal bei Asus Support ob die eine Lösung dafür haben.
Bei den Links die ich hier rein gestellt habe findest Du unten den Online Chat.
upload_2019-1-30_9-54-28.png