1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Meldung "Please enter setup to recover BIOS setting"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von u.kirchgraber, 25. Dezember 2018.

  1. u.kirchgraber

    u.kirchgraber War schon mal da

    Seit einiger Zeit kommt bei jedem Start diese Meldung. Ich klicke dann auf F1 und "Speichern und neu Starten". Wie werde ich sie wieder los? Danke.
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    wie sieht deine Uhrzeit und Datum im Bios aus ? Wenn sie falsch sind dann kann es an der Batterie am Mainboard liegen
     
  3. u.kirchgraber

    u.kirchgraber War schon mal da


    Danke, aber das habe ich schon kontrolliert und beide stimmen.
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Dann müssen wir ins Detail gehen,
    Was hast Du für ein Mainboard ? Genau Bezeichnung
    Schon mal ein Bios Update gemacht ?
     
  5. u.kirchgraber

    u.kirchgraber War schon mal da

    Wo finde ich die Bezeichnung des Mainboard? Ich habe einen ASUS all-in-one PC.
    Ein Bios Update habe ich noch nie gemacht
     
  6. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    mach mal folgendes:
    - Windows-Taste + R-Taste
    - CMD eingeben und OK
    - hier jetzt folgende Zeile hinein kopieren
    wmic baseboard get product,Manufacturer,version,serialnumber
    upload_2018-12-29_14-17-54.png

    Jetzt sollten alle Daten sichtbar sein
     
    oxygen gefällt das.
  7. u.kirchgraber

    u.kirchgraber War schon mal da

    Das schwarze Fenster blitzt kurz auf und verschwindet wieder, sodass ich nichts ablesen kann
     
  8. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Okay,
    dann mach mal folgendes:
    - Windows-Taste + R-Taste
    - REGEDIT eingeben und OK
    - gehe zu folgenden Bereich
    HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIOS
    - Jetzt sollte rechts die Info stehen die wir brauchen
    upload_2018-12-31_13-49-42.png
     
    oxygen gefällt das.
  9. u.kirchgraber

    u.kirchgraber War schon mal da

  10. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  11. u.kirchgraber

    u.kirchgraber War schon mal da

    Danke, aber wenn ich die Datei entpacke, so erscheint keine .exe.-Datei. Wie kann ich das BIOS sonst noch updaten? Ist da keine Gefahr eines Totalabsturzes vorhanden?
     
  12. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  13. u.kirchgraber

    u.kirchgraber War schon mal da


    Das sieht einfach aus, aber wie komme ich auf die Seite "Update - BIos", bei der ich dann auf "connect to server" klicken kann?
     
  14. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    oxygen gefällt das.
  15. u.kirchgraber

    u.kirchgraber War schon mal da

    Danke für deine Mühe. Ich bin nun ca. 10 Tage weg und werde nach meiner Rückkehr den Asus Manager installieren und mich dann wieder melden.
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. please enter setup to recover bios setting was bedeutet das

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden