1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von kasterhedi, 12. Dezember 2018.

1. kasterhedi

kasterhedi Ist öfter hier

Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich habe aktuell das iPhone 7 und laut Vertrag müsste ich nun ein Neues bekommen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich wieder einen Apfel möchte oder ob ich doch mal bei der Konkurrenz mich umschauen soll. Das neue iPhone ist ja schon unglaublich teuer. Auf der anderen Seite hat das neue iPhone auch die besten Features. Ich kenne mich auch bei Samsung bspw. gar nicht aus. Was ist da das neueste Modell? Und wann kann man da mit einem neuen Modell rechnen? Bin für jeden Tipp dankbar.

2. traudejessel

traudejessel Ist öfter hier

Also ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal ein iPhone. Es ist halt schon eine Art Statussymbol, aber so oft wie die Software aktualisiert wird, geht es meistens recht schnell, bis das eigene Modell nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und die Hardware lässt auch recht schnell nach. Mit Samsung dagegen bin ich bisher echt zufrieden. Klar ist die Bedienung am Anfang gewöhnungsbedürftig, wenn man das iPhone gewöhnt ist, aber da kommt man schnell rein. Heutzutage sind die beiden Marken ja auch fast gleichrangig anzusehen. Das S10 soll das neue Modell werden. In dem Artikel https://www.smartphoneonly.de/Wann-kommt-das-neue-Samsung-Galaxy-S10 werden alle bisher bekannten Infos dazu genannt.

3. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    die Frage ist was machst Du mit deinem Handy ?
    Spielen, Telefonieren und ein paar Nachrichten schreiben dann brauchst Du kein S10 das kann man für 300€ auch schon in bester Qualität machen. Empfehle mal das Nokia 7 Plus das mit Android One auch kein Überfülltes Android drauf hat und unter 300€ auch noch alles kann was man so braucht.
    https://www.chip.de/test/Nokia-7-Plus-Test_139171691.html

4. kasterhedi

kasterhedi Ist öfter hier

Ich bin eher nicht so der Nokia Typ, weshalb ich mir wahrscheinlich eher das neue Modell von Samsung zulegen würde. Wie schon gesagt wurde, sind ja Apple und Samsung heute relativ gleich auf. Da ist auch eine ziemliche Konkurrenz zwischen den Leuten, die ein Smartphone von Samsung haben und denen, die eins von Apple haben. Deshalb will ich als alt eingesessener iPhone Besitzer mal schauen, was der Erzfeind so zu bieten hat. Dieses S10 hört sich echt interessant an und wir wohl immerhin noch ein wenig günstiger sein wie das neueste iPhone. Jetzt heißt es also bis zur Vorstellung im Februar warten und dann schauen wann das mit dem Vorbestellen losgeht.

5. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Muss ja nicht ein Nokia sein in der Welt der Handys gibt es so viele. Die Frage ist ob es das S10 1000€ und mehr wert ist mit dem was man damit macht ?
    Ich persönlich muss dazu nein sagen, den alles was ich mit dem Handy mache kann ich auch mit einem viel günstigeren machen. Da ich nur 300€ ausgebe und mal alle 3 oder 4 Jahren ein neues Handy kaufe komme ich mit 1000€ ca 12 Jahre aus und bin immer noch auf einen neuen Stand da gibt es das S10 schon lange nicht mehr.
    Es ist wie mit Apple das S10 ist nur ein Status Symbol sonst nichts mehr und dafür geben Leute Unsummen aus, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber jeder kann tun und lassen was er will mit seinem Geld.

6. Nurko

Nurko Ist öfter hier

Ich muss wirklich laut sagen, dass es ein sehr gutes Smartphone ist, deswegen kann ich es laut empfehlen.

Doch, man sollte nicht nur auf das Smartphone achten, sondern auch das man gutes Tarif hat. Persönlich habe ich es immer so gemacht und immer wieder kam ich sehr gut zurecht. Am wichtigsten ist es guten Tarif zu haben, deswegen sollte man guten Anbieter finden, der seriös und vertrauenswürdig ist. Ich z. B. telefoniere ständig ins Bosnien und aus diesem Grund fand ich sowas wie diesen Beitrag was sich wirklich lohnt.
    So habe ich all das günstiger und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Grüß!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden