Wie kann ich Dateien von meinem Android-Smartphone auf meinen Windows 11-PC übertragen, indem ich ein Kabel verwende? Ich weiß, dass es einen ...

Diskutiere, Wie kann ich Dateien von meinem Android-Smartphone auf meinen Windows 11-PC übertragen, indem ich ein Kabel verwende? Ich weiß, dass es einen ... in Windows 11 Allgemeines forum; Ja, es gibt eine Möglichkeit, Dateien mithilfe eines USB-Kabels zu übertragen. Ich habe ein...
T
t.
WinUser
  • Wie kann ich Dateien von meinem...
  • #1
Ja, es gibt eine Möglichkeit, Dateien mithilfe eines USB-Kabels zu übertragen. Ich habe ein Kabel von Amazon gekauft, das einen USB-C-Anschluss an einem Ende hat und am anderen Ende einen normalen USB-Anschluss. Auf diese Weise kann ich mein Telefon mit dem PC verbinden und hoffentlich Dateien übertragen. Funktioniert das tatsächlich?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie kann ich Dateien von meinem...
  • #2
Was ist dein Handy, Android oder iPhone?

Wenn es ein iPhone ist, nein, kein kabelgebundener Dateitransfer, oder zumindest etwas Einfaches, das nicht iTunes erfordert.

Wenn es ein Android-Handy ist, stecke einfach dein Handy in deinen PC. Tippe auf deinem Handy auf die USB-Verbindungsmeldung und ändere den Modus auf Dateiübertragung. Jetzt kannst du den Explorer auf deinem PC öffnen und dein Handy wird wie ein externes Laufwerk funktionieren.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich Dateien von meinem...
  • #3
Wenn es sich um ein Android-Telefon handelt, schließe einfach dein Telefon an deinen PC an. Tippe auf deinem Telefon auf die USB-Verbindungsmeldung und ändere den Modus auf Dateiübertragung. Jetzt kannst du den Explorer auf deinem PC öffnen und dein Telefon wird wie ein externes Laufwerk funktionieren.

So einfach ist das also, oder? Und das funktioniert bei jedem Android-Smartphone?
 
  • Wie kann ich Dateien von meinem...
  • #4
Ja, es ist so einfach und es sollte mit jedem Android-Smartphone funktionieren.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich Dateien von meinem...
  • #5
Weißt du etwas über Linux? Denn das scheint auf Linux überhaupt nicht der Fall zu sein. Auf Linux scheint es überhaupt nicht möglich zu sein, Dateien über USB zu übertragen. Ich habe es versucht. Letztendlich musste ich es drahtlos machen.
 
Thema: Wie kann ich Dateien von meinem Android-Smartphone auf meinen Windows 11-PC übertragen, indem ich ein Kabel verwende? Ich weiß, dass es einen ...

Similar threads: Wie kann ich Dateien von meinem Android-Smartphone auf meinen Windows 11-PC übertragen, indem ich ein Kabel verwende? Ich weiß, dass es einen ...

Android-/USB-Treiberproblem im Datei-Explorer von Windows 11: Ich hatte zuvor Windows 10 auf demselben PC installiert, sodass ich die Dateien meines Android-Smartphones ganz einfach über meinen PC anschließen und durchsuchen kann, indem ich ihn einfach mit einem USB-Datenkabel anschließe. Aber nach der Umstellung auf Windows 11 wird mein Android-Smartphone...
Wie installiere ich Android-Apps direkt aus APK-Dateien in Windows 11 ohne App Store und Emulator?: Ich weiß, wie man Android-Apps per APK-Datei in Windows 11 installiert. Zuerst habe ich das Windows-Subsystem für Android mit 1,21 GB installiert. Es funktioniert gut. Dann habe ich die IP-Adresse daraus erhalten. Dann habe ich das SKD-Plattform-Tool installiert, es als ADB benannt und...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Wie setze ich die Registry und alles andere für den Datei-Explorer zurück?: In Windows 10 habe ich einen Patch von GitHub installiert, um die Ribbon und die Adressleiste des Dateiexplorers zu entfernen. Aber dann habe ich es bereut. Nachdem ich den Patch entfernt habe, ist mein Dateiexplorer jetzt unvollständig, zum Beispiel habe ich keine Menüleiste im Dateidialog...
Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Zurück
Oben