• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Notebook aufklappen - NICHT starten

womm

War schon mal da
Moin,
wie kann ich dafür sorgen, dass mein Notebook beim Aufklappen NICHT automatisch startet. Ich möchte das von Hand mit dem Schaltknopf tun.
Danke für Hilfe!
Gruß, womm
 

womm

War schon mal da
@oxygen
Hallo oxygen,
ja, Schnellstart deaktivieren habe ich gemacht. Laptop schaltet sich trotzdem automatisch ein, wenn die Klappe geöffnet wird. Hm??:confused:
Hast du noch eine Idee? Dank und Gruß, womm
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Was hast du übrigens für einen Notebook? Das ist nämlich von Modell zu Modell verschieden.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Du öffnest den Laptop und in den Moment startet das Windows? ist das richtig ?
Du fährst den Laptop aber schon runter oder geht der in den Ruhezustand ? Startmenü > Ein/Aus > Herunterfahren
schau Dir mal diesen Beitrag an
 

womm

War schon mal da
Danke Windowsflüsterer!
Leider klappen drei versuchte Varianten nicht: Schnellstart deaktivieren nicht, Shift+"Herunterfahren" nicht und auch die im obigen Link beschriebene bat-Datei nicht. Aufklappen startet nach wie vor sofort.
Ist das jetzt Lenovo-Sch.... oder Windows-10-Sch....?

Ja, ich fahre immer richtig runter.
Auch die 4. Variante (Befehl "shutdown -sg -t 0") hat gerade nicht geklappt.
Warum ich garantiert komplett runterfahren und versehentliches Starten verhindern will, ist das: Ich habe mehrfach bemerkt, dass der Akku ungewöhnlich viel Energie verliert, wenn der Rechner nicht in Gebrauch ist. Nach einer Woche z. B. mal von Akku-Ladezustand 99% auf 65% und wenig später auf 44%. Ohne eine Minute dazwischen gearbeitet zu haben. Und das bei einem nagelneuen Gerät.
Ist sehr unbefriedigend.

Beste Grüße, womm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CTS

Windowsflüsterer
Das kann ja nur von Lenovo kommen, da Windows nicht als erster aktiviert wird das erste sind die Bios Einstellungen die hier Aktiviert werden. Die Frage ist ob es im Bios eine Einstellung gibt die dieses Verhalten aktiviert.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert