• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Notebook Benq Joybook R22E startet nicht

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Hallo ! Ich habe heute mein Uraltnotebook Benq Joybook R22E mal wieder in Betrieb genommen, um es verkaufsfertig zu machen. Es bekommt Strom, der Lüfter startet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Meiner Meinung nach kann das entweder am Akku oder an der Biosbatterie liegen. Bevor ich aber noch Geld ausgebe, möchte ich das genau wissen. Wer hat hier Erfahrungen?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn das Geräte am Strom hängt kannst Du auch den Akku entfernen und sollte immer noch gehen. Um das zu Testen also den Akku abnehmen an den Strom stecken und Start.
wenn die Bios Batterie leer wäre wurde das Bios seine Einstellungen nicht merken und die Uhrzeit und andere Änderungen wären wieder auf Ursprung zurück gesetzt.
Könnte auch ein defekter Speicher sein oder die Festplatte ist defekt.
Festplatte mal ausbauen und dann starten.
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Akku entfernt - keine Änderung, Festplatte ausgebaut - keine Änderung. Es bleibt alles schwarz. Nicht einmal das Bios kommt.
Mir kam noch die Idee, dass der Bildschirm defekt sein könnte. Aber beim letzten Mal hatte er bestens funktioniert :(.
 

CTS

Windowsflüsterer
das kann man Testen wenn man den Laptop an einen externen Monitor anschließt, wenn dann ein Bild erscheint dann ist der Laptop Monitor defekt.
 

cardisch

Dauergast
Notebook und externer Monitor müssen nicht kommunizieren, das ist eine Mär!!
Kontrollieren kannst du:
Hintergrundbeleuchtung i.O.? Dann würdest du Buchstaben erahnen.
Piept das Gerät, wenn du es startest? Dazu muss es das aber eh immer getan haben
Leuchten LEDs der Tastatur ein mal kurz auf ? Zur Sicherheit auch eine USB-Tastatur dran hängen, beim initialisieren des BIOS/UEFI werden deren LEDs IMMER ein mal angesprochen...
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Hallo! Kontrolle hat ergeben: keine Hintergrundbeleuchtung - schwarz, kein Piepen. Die LEDs am Bildschirm sind immer an.
 

cardisch

Dauergast
Ich meinte die an der Tastatur (NumLock, CapsLock).
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Nur seltsam, da ich nichts damit gemacht habe. Es hat voll funktioniert, als ich es runtergefahren und in den Schrank gestellt habe. Nun will es nicht mehr. Vielleicht PC-Termiten?
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert