Partitionen unter Windows 10 zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von wilger, 31. Dezember 2015.

  1. wilger

    wilger Gast

    0
    0
    0
    Hallo
    Ich habe auf der Festplatte eine Partition, die ich zum Sichern benutze. Sie ist zu klein und ich möchte sie vergrößern. Dazu legte ich eine neue Partition an und möchte nun die beiden vereinigen.
    Der Zustand ist jetzt: Partition E Volume FAT32 logische Partition kein Status Inhalt: 12MB

    Partition nicht zugeordnet logische Part. kein Status leer


    Ich habe es mit dem kostenlosen EaseUS PartitionMaster versucht, der aber zeigt die nicht zugeordnete Part. nicht an, wenn ich auf zusammenlegen klicke. Der Windows-Assistent in der Speicherverwaltung bringt auch nur eine Fehlermeldung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Aufgabe lösen kann?
    Danke und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28

    Hallo,
    versuch mal GParted Live
    http://gparted.sourceforge.net/download.php
    Normalerweise verkleinere ich eine Partition und vergrößere dann die Partition wo ich mehr platz brauche.