Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC mit USB Data Transfer Kabel für Windows

Diskutiere, Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC mit USB Data Transfer Kabel für Windows in Allgemein forum; Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC mit USB Data Transfer Kabel für Windows...
F
f.
Ist öfter hier
26
5
  • Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC...
  • #1
Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC mit USB Data Transfer Kabel für Windows

Vorgehensweise habe beide Geräte im ausgeschalteten Zustand mit USB-Data Kabel verbunden

erst PC danach Laptop gestartet.
  1. Auf Laptop die Verbindung mit (PC Gerätenamen und Passwort) eingegeben und bestätigt alles OK

  2. Auf PC die Verbindung mit (Laptop Gerätenamen und Passwort) eingegeben und bestätigt
    es kommt folge Anzeige
Gerätenamen oder Passwort falsch

kurios ist nur den Gerätenamen hatte ich mit korrekter Schreibweise großen und kleinen Buchstaben eingegeben. Jetzt wird er allerdings nur in Großbuchstaben angezeigt.

Gibt eine Möglichkeit den Gerätenamen zu ändern oder zu löschen?

alle Versuche mit nochmaligen Neustart führen zu keine Erfolg

Auf Laptop die Verbindung mit PC OK

Auf PC wird die Maske mit den falsch, nur in Großbuchstaben angeben Gerätenamen angezeigt bei Eingabe des richtigen Passworts folgt die Info „Gerätenamen oder Passwort falsch“

Ich komme nicht weiter



Bitte um Hilfe
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC...
  • #2
aus einem Notepad heraus die Daten einkopieren, mittels net use die Laufwerke verbinden, Freigaben richtig setzen....
Aber warum machst du das nicht per LAN/WLAN?
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC...
  • #3
ok werde es mal probieren.
Mein Laptop ist ein ThinkPad X1 Yoga Mein PC ist mit EasyBox 804 mit kabel verbunden
das Laptop greift ebenfalls auf die EasyBox 804 mit WLAN zu
ist da eine Verbindung für Datentransfer <--> möglich ?
wie richte ich das ein?
 
  • Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC...
  • #4
Solange dein X1 nicht in einem Guest-WLAN ist geht das. Ermittle die IP beider Geräte und verbinde Netzlaufwerke zum jeweils anderen Gerät.
Per cmd Konsole (vom PC zum Notebook) mit net use X: \\IP_DES_NOTEBOOK\C$ /user:HOSTNAME_DES_NOTEBOOK\USER_DER_DORT_BEKANNT_IST
Wichtig:
Beide Geräte MÜSSEN ein Kennwort besitzen, ohne blockiert Windows den administrativen Zugriff (erkennbar am $ Zeichen)
C$ wenn du Zugriff auf c haben willst, X: als zu verbindender Laufwerksbuchstabe, wenn du diesen nutzen willst
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC...
  • #5
Danke werde es morgen ausprobieren melde mich wieder
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC...
  • #6
Hallo cardisch,
habe pc von ohne Anmeldung auf Anmeldung erforderlich um gestellt
das Laptop ist ebenfalls auf Anmeldung erforderlich eingestellt
1. müssen beide Geräte aktiv sein?
2.die cmd Konsole aufgerufen nun noch eine Frage zur Eingabe
ich muss also korrekt den text eingeben wie vorgegeben in den von mir rot gekennzeichneten Bereich ersetze ich durch mein Angaben
\\IP_DES_NOTEBOOK\C$ /user:HOSTNAME_DES_NOTEBOOK\USER_
ist da richtig
 
Anhänge
  • cmd konsole.JPG
    cmd konsole.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 30
  • Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC...
  • #7
ja.. aber der User muss administrative Rechte haben, ansonsten darfst du noch mit Berechtigungen arbeiten,,
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC mit USB Data Transfer Kabel für Windows

Similar threads: Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC mit USB Data Transfer Kabel für Windows

Probleme beim Verbinden der Sony WH-CH720N Bluetooth-Kopfhörer mit einem Windows 11-Laptop.: Hallo, Ich habe Probleme beim Verbinden eines Sony WH-CH720N Bluetooth-Kopfhörers mit einem Windows 11-Laptop. Zusammenfassen: 1) Der Laptop ist hinsichtlich Updates und Treibern auf dem neuesten Stand. 2) Die Kopfhörer verfügen über die neueste Firmware-Version. 3) Ich habe versucht, die...
Probleme beim Verbinden des Projektors mit dem Laptop: Ich verwende Windows 11 auf einem Dell XPS 15 9500. Ich konnte die Projektoren in der Kirche nicht über ein HDMI-Kabel an meinen Laptop anschließen. Ich verbinde meinen Laptop drahtlos mit meinem Fernseher, indem ich ein drahtloses HDMI-Gerät an den Fernseher anschließe. Ich habe Windows-Taste +...
Ethernet: Keine Verbindung? Probleme und Lösungen bei fehlender Verbindung: hallo ich wollte fragen warum bei mir die Ethernet verbing nicht angezeigt wird und nicht funktionirt 3312848439
Ich habe Probleme, eine Verbindung zum Internet herzustellen, obwohl meine Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Dies ist seit dem Dual-Boot ...: Ich habe Schwierigkeiten, mich mit dem Internet zu verbinden, obwohl meine Treiber auf dem neuesten Stand sind. Dies ist seitdem ich meinen Laptop für Dual-Boot eingerichtet habe und das System zurückgesetzt habe, passiert. Bitte helfen Sie!RED:19esyib
Probleme mit Bluetooth-Verbindung: Logitech-Tastatur findet keinen PIN für Verbindung in Windows 11: Logitech Tastatur sieht kein pin mehr zum verbinden bzw. Zum pairen Kann mit Bluetooth nicht verbinden 1929603903
Generic Bluetooth Adapter auf Windows PC: Keine Verbindung zu anderen Geräten & Probleme mit Tastatur. Hilfe gesucht!: Der Generic Bluetooth Adapter auf meinem PC funktioniert nicht, das Herstellen einer Funkverbindung zu einem anderen Gerät ist nicht möglich. Ich habe bereits alle möglichen Treiberaktualisierungen und Problemlösungsroutinen ausprobiert, alles erfolglos. Schon bevor das Problem auftrat, hatte...
Zurück
Oben