• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC mit USB Data Transfer Kabel für Windows

freddiDO

Ist öfter hier
Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und PC mit USB Data Transfer Kabel für Windows

Vorgehensweise habe beide Geräte im ausgeschalteten Zustand mit USB-Data Kabel verbunden

erst PC danach Laptop gestartet.
  1. Auf Laptop die Verbindung mit (PC Gerätenamen und Passwort) eingegeben und bestätigt alles OK

2. Auf PC die Verbindung mit (Laptop Gerätenamen und Passwort) eingegeben und bestätigt
    es kommt folge Anzeige
Gerätenamen oder Passwort falsch

kurios ist nur den Gerätenamen hatte ich mit korrekter Schreibweise großen und kleinen Buchstaben eingegeben. Jetzt wird er allerdings nur in Großbuchstaben angezeigt.

Gibt eine Möglichkeit den Gerätenamen zu ändern oder zu löschen?

alle Versuche mit nochmaligen Neustart führen zu keine Erfolg

Auf Laptop die Verbindung mit PC OK

Auf PC wird die Maske mit den falsch, nur in Großbuchstaben angeben Gerätenamen angezeigt bei Eingabe des richtigen Passworts folgt die Info „Gerätenamen oder Passwort falsch“

Ich komme nicht weiter

Bitte um Hilfe

cardisch

Dauergast
aus einem Notepad heraus die Daten einkopieren, mittels net use die Laufwerke verbinden, Freigaben richtig setzen....
Aber warum machst du das nicht per LAN/WLAN?

freddiDO

Ist öfter hier
ok werde es mal probieren.
Mein Laptop ist ein ThinkPad X1 Yoga Mein PC ist mit EasyBox 804 mit kabel verbunden
das Laptop greift ebenfalls auf die EasyBox 804 mit WLAN zu
ist da eine Verbindung für Datentransfer <--> möglich ?
wie richte ich das ein?

cardisch

Dauergast
Solange dein X1 nicht in einem Guest-WLAN ist geht das. Ermittle die IP beider Geräte und verbinde Netzlaufwerke zum jeweils anderen Gerät.
Per cmd Konsole (vom PC zum Notebook) mit net use X: \\IP_DES_NOTEBOOK\C$ /user:HOSTNAME_DES_NOTEBOOK\USER_DER_DORT_BEKANNT_IST
Wichtig:
Beide Geräte MÜSSEN ein Kennwort besitzen, ohne blockiert Windows den administrativen Zugriff (erkennbar am $ Zeichen)
C$ wenn du Zugriff auf c haben willst, X: als zu verbindender Laufwerksbuchstabe, wenn du diesen nutzen willst

freddiDO

Ist öfter hier
Hallo cardisch,
habe pc von ohne Anmeldung auf Anmeldung erforderlich um gestellt
das Laptop ist ebenfalls auf Anmeldung erforderlich eingestellt
1. müssen beide Geräte aktiv sein?
2.die cmd Konsole aufgerufen nun noch eine Frage zur Eingabe
ich muss also korrekt den text eingeben wie vorgegeben in den von mir rot gekennzeichneten Bereich ersetze ich durch mein Angaben
\\IP_DES_NOTEBOOK\C$ /user:HOSTNAME_DES_NOTEBOOK\USER_
ist da richtig

Anhänge

• cmd konsole.JPG
    cmd konsole.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten