Probleme nach Win 10 Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Slick, 18. April 2016.

  1. Slick

    Slick Gast

    0
    0
    0
    Hallo Leute.
    Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 gewechselt und habe Win 10 komplett neu installiert.
    Installation funktionierte Problemlos, jedoch nach der ersten Installation und Neustart lässt sich nichts mehr machen, es ist auch egal was installiert wird, habe Win 10 bereits 3x komplett neu installiert, jedes Mal das selbe, egal was man installiert. Nach Neustart startet Windows bis zur Benutzeroberfläche, unten links erscheinen Windowszeichen, ein Kreis, 2 übereinander liegende Rechtecke, Internet Explorer, Ordner, Windows Tüte, und ein verschobenes blaues Rechteck.
    Keine Maus reagiert, Mauszeiger ist nicht zu sehen, Tastatur reagiert, jedoch lässt sich nichts machen, bei Tastendruck ist ein Ton von Windows zu hören, mit Alt-Tab bewegt sich unten links was, öffnet aber nichts.
    Bei Alt-Strg-Entf wird der Bildschirm Schwarz und das wars. Nach einem Neustart genau das selbe. Ich komme nicht mehr weiter.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
  3. Slick

    Slick Gast

    0
    0
    0
    da komm ich gar nicht erst rein. Hab ich auch schon probiert. Auch wenn ich über die Win10 CD den Reparatur Modus starte gibt es keine Auswahlmöglichkeit dafür
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    was hast Du für ein Mainboard in deinem PC ?
    Hast Du Bios oder UEFI auf den Mainboard ?
    Ist im Bios die Festplatte auf AHCI oder IDE Modus ?

    Gruß
    Helmut :)