Probleme mit kumulative Updates bei Win 11

Diskutiere, Probleme mit kumulative Updates bei Win 11 in Windows 11 Updates & Patches forum; Hallo, ich habe Probleme mit Kumulative Update für Windows 11 für x64 basierte Systeme und das...
L
L.
WinUser
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #1
Hallo,
ich habe Probleme mit Kumulative Update für Windows 11 für x64 basierte Systeme und das schon bei dem dritten also seit ca. 3 Monaten.
Alle anderen Updates werden installiert nur keine wie ober beschrieben.
Ich gehe normal vor also Windows Update nach Update suchen dann Herunter laden und installieren.
Installieren macht er auch dann kommt der Neustart, wird Installiert schalten sie den Computer nicht aus
bis 30% dann will er nochmal Neustarten und dann funktioniert der Neustart nicht und es kommt eine Automatische Reparatur mit da ist etwas schief gelaufen die Einstellungen werden zurück genommen.
Ich habe schon fast alles im Netz durchsucht ohne etwas hilfreiches gefunden zu haben.
Ich habe Problembehandlung für Updates ausgeführt
sowie DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth und sfc /scannow
auch danach keine besserung.
Ich hoffe hier auf Hilfe.
Gruß
Lukas

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Lösung
W
. . . dann solltest Du folgende Reparaturen versuchen:
  • Deinstalliere zunächst Sicherheitssoftware, die nicht Windows Defender heißt. Am Besten machst Du das mit einem Werkzeug des Herstellers des Tools. Starte danach den PC neu. Der in Windows integrierte Defender wird aktiviert und schützt Deinen PC.
  • Lade Dir dann von hier Download Windows 11 ein Datenträgerimage (ISO) von Windows 11 herunter. Doppelklicke nach dem Herunterladen auf die .iso-Datei. Es öffnet sich ein virtuelles Laufwerk. Mache dort einen Rechtsklick auf die Datei setup.exe und wähle dann 'Als Administrator ausführen'.
  • Führe nun ein Inplace-Upgrade Deiner Installation durch. Die Windows-Systemdateien werden dabei aktualisiert...
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #2
. . . dann solltest Du folgende Reparaturen versuchen:
  • Deinstalliere zunächst Sicherheitssoftware, die nicht Windows Defender heißt. Am Besten machst Du das mit einem Werkzeug des Herstellers des Tools. Starte danach den PC neu. Der in Windows integrierte Defender wird aktiviert und schützt Deinen PC.
  • Lade Dir dann von hier Download Windows 11 ein Datenträgerimage (ISO) von Windows 11 herunter. Doppelklicke nach dem Herunterladen auf die .iso-Datei. Es öffnet sich ein virtuelles Laufwerk. Mache dort einen Rechtsklick auf die Datei setup.exe und wähle dann 'Als Administrator ausführen'.
  • Führe nun ein Inplace-Upgrade Deiner Installation durch. Die Windows-Systemdateien werden dabei aktualisiert bzw. repariert und installierte Programme und Daten werden beibehalten.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #5
Hallo,
hatte wirklich geholfen, nur beim nächsten Kumulativen Update habe ich das gleiche Problem und dieses mal hat euer Tipp nicht mehr funktioniert?
Wie gesagt alle anderen Updates nimmt er ohne Probs nur keine Kumulative Update für Windows 11 für x64 basierte Systeme.
Habt Ihr noch einen anderen Tipp?
Gruß
Kukas
 
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #6
Drücke bitte mal die WIN- und R-Taste. Gib nun msinfo32 ein und poste hier einen Screenshot vom Ergebnis. Drücke dann erneut die beiden Tasten und gib winver ein. Poste auch davon einen Screenshot. Wurde ggf. installierte, "fremde" Sicherheitssoftware vollständig deinstalliert? Welche Fehlernachricht wird im Updateverlauf für das kumulative Update ausgegeben? Mach' am Besten auch einen Screenshot von der Seite und poste ihn zusammen mit den anderen Shots.
 
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #7
Noch eine Ergänzung: Versuche zunächst eine Reparatur des Systems durch Eingabe des folgenden Befehls in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten:
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
Schließe dann die Eingabeaufforderung und suche erneut nach Updates. Evtl. wird es jetzt installiert.
 
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #11
Uwe hat ja bereits einige Fragen zu Deiner Antwort aufgeschrieben. Was mich zusätzlich wundert, ist die auf Deinem Rechner installierte Windows 11-Version mit der Build-Nr. 22621.525. Wenn - wie Du schriebst - das Inplace-Upgrade von Mitte Februar erfolgreich war, müsste mindestens die Build 22621.1194 installiert sein. War das Inplace-Upgrade wirklich erfolreich?
Kannst Du bitte auch noch die Frage nach der installierten Sicherheitssoftware beantworten? Danke.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #12
Also das mit der CPU wusste ich obwohl sie je 4 Kerne hat.
Installation von Win11 war kein Prob und lief ja auch gut 9 Monate ohne irgend welche Probleme.
Datenträger Verwaltung
https://up.picr.de/45327906hz.jpg
Inplace-Upgrade war erfolgreich und danach hat er ja auch das Kumulative Update installiert.
Sicherheitsoftware Kaspersky Internet Security
Kann es jetzt doch daran liegen das meine CPU nicht geeignet ist? Wenn ja warum erst nach 9 Monaten.
 
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #13
Ich vermute weiterhin, dass der Auslöser für die Installationsprobleme die Tools von Kaspersky sind, die Windows behindern. Deinstalliere die Tools doch mal testhalber mit dem Werkzeug kavremv des Herstellers: Das Tool kavremover für die Entfernung von Kaspersky-Apps
Starte nach der Deinstallation neu. Jetzt aktiviert sich der in Windows integrierte Defender. Der schützt Dein System genau so gut (oder schlecht) wie die Tools von Kaspersky oder anderen Anbietern, hat aber den großen Vorteil, dass er die Arbeit von Windows nicht behindert. Und Du sparst vermutlich auch noch Geld dabei. Beobachte nach der Deinstallation einfach mal eine Zeit lang das Verhalten Deines PCs.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #14
Hallo,
werde ich demnächst wenn das neue Update kommt ausführen, hoffe du hast Recht.
"Beobachte nach der Deinstallation einfach mal eine Zeit lang das Verhalten Deines PCs".
Der lief und läuft immer einwandfrei.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #18
Ja aber ich glaube nicht das Zeitschriften wie c't oder Chip für sowas falsche Informationen und Tests verbreiten würden.
Wenn das rauskäme könnten die einpacken.
LG
 
  • Ersteller
  • Probleme mit kumulative Updates bei Win 11
  • #20
Stimmt anscheinend, habe Kaspersky mit dem Tool gelöscht und danach hat er das Kumulative Update
einwandfrei installiert.
Muss ich jetzt jedes mal Kaspersky vor Update deinstallieren ist ja noch für 10 Monate bezahlt.
Was nutzt Ihr für Security Tools ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Thema: Probleme mit kumulative Updates bei Win 11

Similar threads: Probleme mit kumulative Updates bei Win 11

Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Windows 11 24H2 RTM-Build startet mit Problemen bei der Virtualisierung und Unterstützung von 64-Bit-.NET: Das kürzlich veröffentlichte Funktionsupdate für Windows 11, das Moment 5-Update auf Version 23H2, wurde für mehr Benutzer ausgerollt. Wie häufig bei solchen großen Updates üblich, treten bei den Benutzern häufig Upgrade-Probleme auf, und das ist auch bei KB5035942 der Fall. Gleichzeitig...
Leute, ich hatte so viele Probleme mit dualen Monitoren, haha: Stretching (kann mir keine neue GPU leisten oder in den Computer gehen) Erkennt den anderen Monitor nicht RED:1bthzb1
Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Probleme mit dem Einfrieren, Ruckeln und Zurücksetzen des Treibers bei der 7900XTX Nitro+ Sapphire: Computer-Typ: Desktop Grafikkarte: Sapphire NITRO+ AMD Radeon™ RX 7900 XTX Vapor-X 24GB Prozessor: 13th Gen Intel Core it-13600k Motherboard: MAG MSI Z790 Tomahawk Wifi (MS-7D91) BIOS-Version: 7D91vH9 RAM: 32GB 6000Mhz(XMP) DDR 5 Kingston Netzteil: Corsair Gold+ RM1000x Modular. Gehäuse...
Probleme mit 7900xt Leistung bei 1440p - Xbox Game Pass als Ursache?: Spezifikationen: Asrock b650m pro rs wifi AMD R7 7700 Sapphire Pulse 7900xt T-Force Delta 32GB DDR5-6000 WD SN850x 2TB Die Leistung ist solide, aber wenn ich YouTube-Videos von Personen mit der gleichen GPU und ähnlichem Aufbau anschaue, die 15-20+ fps mehr als ich bei 1440p erhalten, habe ich...
Zurück
Oben