• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben

W

wumme

Gast
WIN 10 auf Medion-PC. Alle Desktop-Symbole sind unverrückbar. Nach einem Neustart sind die Symbole verschiebbar, bis das erste Programm oder der Windows-Explorer aufgerufen wird. Dann rutschen alle Symbole wieder in die Ausgangsstellung und sind wieder unverrückbar. Mit "Symbole automatisch anordnen" oder ".. am Raster anordnen" werden diese zwar umsortiert, sind dann ber wieder starr an ihrem Platz.
Ich finde keine Einstellung, um das zu ändern.
Kennt das jemand ?
Gruß
Wumme
 
W

wumme

Gast
Hallo Alter Sache,
hast du eine Antwort geschrieben? Wenn ja, wo finde ich diese?
Wumme
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo wumme,

mach einfach die Haken raus bei:
Code:
"Symbole automatisch anordnen"
"Symbole am Raster ausrichten"
Gruß
 
W

wumme

Gast
Hallo alter Sachse, danke für die Antwort. Nur habe ich Deinen Rat bereits etliche Male versucht. Nicht nur Du und ich haben gemeint, das wäre die Lösung.
DAS IST ES NICHT.
Es muß irgendwo eine ander Einstellung geben, welche die Fixierung der Icons aufheben oder lösen kann.
Habe darüber auch schon mit einigen mehr oder weniger guten "Experten" gesprochen.
Hatten aber letzlich auch alle nur den einen helfenden nicht helfenden Tipp.
Gruß Wumme
 

alter sachse

Stammuser
Ich hab da jetzt auch mal hin & her gesucht , etwas anderes finde ich Momentan aber auch nicht. Kann das aber auch nicht nachvollziehen weil es bei mir geht.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
ich hab zwar manchmal das Problem das meine Symbole die ich am Desktop geordnet habe wider mal durcheinander sind aber da hab ich mir mit einem kleinen Tool DesktopOK geholfen das stellt das wider zurück. Deinen Fehler kenne ich aber auch nicht.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert