• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Synchronisation ausschalten ?

Colonius

Ist öfter hier
Guten Tag an Alle.
Habe heute erkennen müssen, dass es nicht immer von Vorteil ist, wenn man seinen Rechner so hat einrichten lassen, dass - z.B. die Neugestaltung eines Textbausteines in Word bei allen Geräten (USB-Sticks oder externe FP) - stets synchron geändert wird !
Möchte diese Einstellung bei meinem Rechner ausschalten, aber wie und wo; das ist meine Frage ?
Wer hilft mir so, dass ich es -als immer noch Lernender- auch verstehe ?
Mit Dank und Gruß, Colonius
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Ist das Problem nur bei Office der Fall ?
Welches Office verwendest DU ?
 

Colonius

Ist öfter hier
Halle CTS,

gut dass Du nachfragst, denn in meinem laienhaften Verständnis war ich davon ausgegangen, dass das mit dem neu gekauften Office 2019 zusammenhängen müsste !

Nach Deinem Hinweis erkannte ich aber, dass das wohl ein grundlegendes Problem sein wird, denn ich sichere meine Dokumente, meine Fotos und meine AOMEI-Backups an „3“ Punkten: 2 externen WD-Festlatten und 1 Verbatim-USB-Stick. Und war davon ausgegangen, dass da nun Sicherungen von drei verschiedenen Daten drauf wären.

Es sind aber auf allen drei dieselben Daten drauf, nämlich nur die von dem letzten Sicherungstag !

Nun glaubte ich, dass da die letzte Sicherung immer überschrieben wurde.

Das möchte ich irgendwie abstellen, aber wie ? ;)

Mit Dank und Gruß, Colonius
 

CTS

Windowsflüsterer
Das mit dem Backup verstehe ich es gibt in den Backup Programmen immer eine Einstellung wie gesichert werden soll ob mehrere Backups gemacht werden oder immer die alte überschrieben werden soll. Das ist sicher eine Einstellungssache mit dem Programm.
Was das Office betrifft bin ich mir nicht sicher wie das die 2019 Version macht. Hast Du ein Synchronisationsprogramm laufen was so einen Effekt erzielt ?
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert