• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Tablet PC-Einstellungen

progrockfan

War schon mal da
Hallo,

ich möchte einen Touch-Monitor (iiyama ProLite T2454MSC) an meinem PC mit Windows 10 Pro betreiben. Bisher bin ich aus Internet-Recherche an dem Punkt angelangt, dass ich weiß, dass ich dafür unter "Systemsteuerung/Programme/Programme und Features/Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" in dem dann erscheinenden Fenster "Windows-Features" das Kästchen zu "Tablet PC-Einstellungen" anhaken muss, um die Touch-Funktion zu aktivieren. Die Tablet PC-Einstellungen sollen dann als neue Kategorie unter "Systemsteuerung/Hardware und Sound" zu finden sein.

In alles Seiten, die ich gefunden habe, wird auch immer das Fenster gezeigt, wo die Features aufgelistet werden. Mein Problem: Bei mir wird es nicht unter den "Windows-Features" aufgelistet. Es müsste hier eigentlich zwischen den Features " Sperrmodus für Gerät" und "Telnet Client" zu finden sein, ist aber leider nicht so.

Ich habe auch eine Synchronisation meines Microsoft-Kontos mit Microsoft durchgeführt, um ausgeblendete oder nicht verfügbare Einstellungen anzeigen zu lassen, aber das führte zu keinem Erfolg. Bei YouTube gibt es auch eine Tutorial zum Anschluss dieses Monitors als vierten Monitor (bei mir wäre es der dritte) und dort wird genau der Weg beschrieben. Sah alles ganz leicht aus. Auch konnte im mich live davon überzeugen, beim PC meines Sohnes waren die Tablet PC-Einstellungen vorhanden, nur das Aktivierungshäkchen war dort nicht gesetzt. Die Einstellung war dort somit auch vorhanden, obwohl kein Touch-Monitor am PC angeschlossen war.

Jetzt ist es für mich vollkommen unverständlich, dass dies bei mir nicht angezeigt wird, obwohl das unter Windows 10 eine standardisiert vorhandenen Einstellung sein soll.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand zur Lösung meines Problems beitragen könnte

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 

Jörn

Kennt sich aus
Moin,
ich habe in zwei Win10 pro (1x mit MS Konto, 1x ohne MS Konto) diese Einstellung nicht an diesem Ort gefunden.
Dann habe ich mir die Anleitung zu deinem Monitor geladen, dort ist diese Einstellung direkt in der Systemsteuerung beschrieben (Seite 8/9).
Mangels Touch Monitor bei mir nicht.
Das sollte auch erst erscheinen, wenn der Rechner korrekt mit dem Monitor verbunden ist, Monitorkabel und USB.
Evtl. nach dem Verbinden mal neu starten.

 

progrockfan

War schon mal da
Hallo Jörn,
vielen Dank für deine Antwort und die Mühe, die du dir gemacht hast. Die von dir beschriebene Vorgehensweise führte zum Erfolg. Ich habe leider bei meinem ersten Versuch überlesen, dass das USB Kabel zwingend zusätzlich zum Monitorkabel angeschlossen werden muss. Wer lesen kann.... ;). Der Touch-Monitor wurde jetzt sofort erkannt und in den Einstellungen unter Hardware und Sound waren die Tablet PC-Einstellungen sofort verfügbar ... und siehe da, der Touch-Monitor funktioniert wunschgemäß.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert