1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Tinywall keine Verbindung Windows 10 IP-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von roshankapoor, 25. Oktober 2018.

  1. roshankapoor

    roshankapoor War schon mal da

    Von Zeit zu Zeit stellt Windows 10 keine Verbindung zum Internet her und gibt mir einen IP-Konfigurationsfehler. Es würde sich mit meinem WLAN verbinden aber kein Internet, verbunden. Ich deaktiviere Tinywall, repariere meine Verbindung und es behebt sie. Windows 10 wird mir oft sagen, dass es sich um ein IP-Konfigurationsproblem handelt, und zwinge mich, Tinywall zu deaktivieren, bevor es mich mit dem Internet verbindet.

    Die einzige Systemanwendung, die ich auf die weiße Liste gesetzt habe, ist WWAHost.exe. Bei speziellen Ausnahmen habe ich Windows Updates deaktiviert, ich aktiviere es nur einmal im Monat für manuelle Updates.

    Dies geschieht nur auf meinem Windows 10-Computer. Wifi funktioniert auf Linux- und Android-Geräten.
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    hast Du deinen PC auf eine Fix-IP Adresse eingestellt ?
    Warum verwendest Du keine Eigene Firewall ? Tinywall ist ja nur ein Zusatz für die Windows Firewall
    Empfehlen kann ich unter den Freeware mal COMODO oder Zone Alarm
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden