Troubleshooter Tool für nicht angezeigte Windows 10-Reservierung unter Win 7 / 8.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von oxygen, 1. August 2015.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 kann seit einer ganzen Weile, genauer gesagt seit dem 1. Juni, reserviert werden und wird nun seit 29. Juli auch verteilt. Updateberechtigt sind generell Windows 7 und Windows 8.1 Anwender, doch es gibt immer noch User, bei denen das dazugehörige Symbol ("Get Windows 10-App") immer noch nicht auftaucht ist. Microsoft hat nun eine Troubleshooter-Anwendung (KB3081048) veröffentlicht, die etwaige Probleme aufdecken soll.


    Die Nutzung des Tools ist eigentlich ganz einfach:
    Nach dem Herunterladen entpackt ihr das File und schon kann es per Doppelklick gestartet werden, im sich öffnenden Fenster wird per "Weiter" die Diagnose eingeleitet. Wird ein Problem entdeckt, wird man darüber umgehend in Kenntnis gesetzt.

    Download Troubleshooter Tool



    Danke an unseren User pittz für den Tool-Tipp!
     

    Anhänge: