• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen

Mr.Franz

War schon mal da
Hallo,
bin neu hier.
Seit Jahren treibt mich ein Thema um für das ich keine Antwort finden kann:
______________________________________________________________________________________

ich würde gerne in meinem Rechner für verschiedene Anwendungen verschiedene Start Konfigurationen erzeugen.
Ich bin zb. manchemal unterwegs und muss Video schneiden, dafür brauche ich nichts ausser meinem Schnittprogramm und möchte das der ganze Online Krempel keine Resourcen verbraucht. Oder ich will nur lange in Web oder Spotify und brauche die ganzen Video Helfer Tools nicht die den Rechner belasten... Gibt es ein Tool das mir dabei Hilft?

Servus

win10 - Lenovo - x1carbon - i7- ultrabook
 

Rochus

Ist öfter hier
Guten Morgen Mr.Franz,

ich versuchs mal.

An deiner Stelle würde ich mehrere Benutzerkonten einrichten (z.B. Musik, Videobearbeitung).

Anschließend würde ich die gewünschten Programme in den Autostart legen, das diese beim Start automatisch geöffnet werden (Spotify, etc...).

Unerwünschte Programme die zu viele Ressourcen verbrauchen würde ich deaktivieren oder blocken (mit der Windows Firewall).

Rochus ;)
 

Mr.Franz

War schon mal da
Hi Rochus,
ja diese Möglichkeit gibts, aber ich hätte gern ein Tool das meine Benutzung organisiert. Das mit den Konten hat viele Nebenwirkungen...
 

expat

Stammuser
Wieso soll denn der Online-Krempel Resourcen verbrauchen, wenn du gar nicht ins Netz gehst?
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert