Win 10 1703: Fenstervorschau verpixelt?!

Diskutiere, Win 10 1703: Fenstervorschau verpixelt?! in Allgemein forum; Hallo zusammen, unter Windows 10 1703 mit den aktuellen Mai-Patches sehen die...
T
T.
WinUser
  • Win 10 1703: Fenstervorschau verpixelt?!
  • #1
Hallo zusammen,

unter Windows 10 1703 mit den aktuellen Mai-Patches sehen die Fenster-Vorschaubilder (Taskleiste / Alt+Tab-Vorschau) für die offenen Programmfenster total verpixelt aus. Sowohl, wenn ich mit dem Mauscursor über ein aktives Icon auf der Taskleiste fahre und dann das kleine Fenster angezeigt wird, als auch beim Fensterwechsel mit Alt + Tab.

Das betrifft jedoch meist nur herkömmliche Programme (Firefox, Thunderbird, Explorer,...). Bei den neuen Universal-Apps (etwa Einstellungen, Windows Defender Security Center, Alarm & Uhr etc) wird der Inhalt in den kleinen Vorschauen sauber dargestellt.

Habt ihr das auch?

Grüße, Daniel :)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Win 10 1703: Fenstervorschau verpixelt?!

Similar threads: Win 10 1703: Fenstervorschau verpixelt?!

Explorer Download-Probleme nach Win 10 Vers. 1703 Installation: Hallo zusammen, ich habe Probleme nach der Installation der Win10 Vers. 1703. Ich kann keine Internet-Downloads über den Explorer (gleich welcher Art) mehr vornehmen. Welche Einstellung muss ich ändern? Wer weiß das? Danke für eure Infos. Gruß
Freies Anordnen von Ordnern im Explorer (Win 10, ver 1703): Gibt es eine Möglichkeit bei (Windows 10, ver 1703) , Dateien und Unterordner in einem Ordner frei im Explorer in den Optionen (Große Symbole, kleine Symbole, Liste usw) zu sortieren? Windows führt immer eine automatische Sortierung nach Dateiname durch. Bisher konnte man dies noch durch...
Seid Win 11 Pro funktioniert keine YouTube Anmeldung mehr: Seid dem ich meinen neuen PC habe , geht bei mir nicht mehr das ich mich irgendwo über YouTube am PC anmelden kann, egal bei welchem Browser jedes mal steht das mein Account Deaktiviert wurde und so. Aber auf meinem Laptop und auf meinem IPad Funktioniert es egal ob über die App oder über den...
Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Zurück
Oben