Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

Diskutiere, Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen in Windows 11 Allgemeines forum; Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten...
S
S.
WinUser
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #1
Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte Versionen von Win 11 gibt, die angeblich ohne eingebettete Spyware sein sollen, wie zum Beispiel Ghost Spectre Windows 11 Superlite, aber ich habe aus mehreren Quellen gelesen, dass man dem ISO nicht wirklich vertrauen kann, weil es Trojaner oder andere (nicht von Microsoft stammende) Spyware enthalten könnte. Und Benutzer sagten, sie verwenden den Computer nur für nicht ernsthafte Arbeiten mit modifiziertem Betriebssystem, kein Online-Banking oder Arbeiten an sensiblen Dokumenten.

Benutzt jemand modifiziertes Windows und wenn ja, was würdest Du empfehlen? Die beabsichtigte Verwendung ist das Arbeiten im Home-Office, also wäre alles darin von entscheidender Bedeutung...

Ich kann kein Linux verwenden, weil zu viele Programme, die ich brauche, nur für Windows sind...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #2
Fast nichts in deinen ersten Sätzen ist wahr. Selbst die Telemetrie, die an MS gesendet wird, ist anonymisiert.

Einer der Nebeneffekte, meiner Meinung nach, wenn Millionen von Menschen die Telemetrie ausschalten, ist, dass die Statistiken darüber, welche Funktionen des Betriebssystems verwendet werden, verzerrt werden und Funktionen veraltet werden und dann ein Prozentsatz der Benutzerbasis sich beschwert.

Es gibt Softwareprodukte und Dienste, die weit mehr über dich wissen, als MS, da bin ich bereit zu wetten.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #3
Einfach nicht.

Modifizierte "entbloßte" Versionen von Windows werden oft in schlechter Qualität durchgeführt, was dazu führt, dass das System ziemlich instabil wird.

Du kannst jedoch ntlite verwenden, um Windows mit Updates und verschiedenen Einstellungsänderungen zu integrieren, die man normalerweise in den Einstellungen oder bestimmten Softwareanwendungen ändern würde, um Zeit zu sparen. Zusätzlich kannst du winarero verwenden, um versteckte Einstellungen wie den Papierkorb für USB-Sticks zu aktivieren.

Die Webseite techsupport enthält viele Informationen, warum man keine vorinstallierten modifizierten und entbloßten Versionen von Windows verwenden sollte.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #4
Die einzige sichere Windows-Installation ist diejenige, die du von der Website von Microsoft erhältst.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #5
Lösung für dich: Lade ein vorgeknacktes Windows-Betriebssystem von einer unbekannten Torrentquelle herunter, lade ein geknacktes Antivirusprogramm herunter, das ein Muss ist, und lade zufällig geknackte Software aus dem Internet herunter, die du benötigst. Damit werden alle deine Probleme verschwinden.

Eine weitere Lösung: Erstelle dein eigenes Betriebssystem.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #6
Das ist eine großartige Methode, um Cyber-Vorfälle zu üben (oder zu lernen)!
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #7
Überspringe den zweiten Schritt. Antivirenprogramme sind jetzt alle aufgebläht.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #8
Ich nutze Malwarebytes. Es ist nicht überladen. Ich lasse es jedoch nicht die ganze Zeit laufen.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #9
Verwende niemals, und ich meine niemals, inoffizielle Versionen von Windows, die nicht von Microsoft stammen, und Skripte können überprüft werden, wenn sie nicht vertrauenswürdig sind. Ich habe das Ctt-Skript verwendet und lange Zeit auf unwichtigen Maschinen getestet, damit man helfen oder Ntlite verwenden kann, das Beste, da du es selbst machst und nicht irgendjemand im Internet.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #10
Oh, um Himmels willen ... wurde ich zurück ins Jahr 2015 katapultiert?

Nein, Microsoft saugt nicht wie ein Schwamm alle deine Daten auf und verkauft sie an den Meistbietenden. Nein, sie deaktivieren auch keine Software (wo hast du das überhaupt her?) Nein, benutzerdefinierte Bilder gelten nicht als sicher.

Schau, wenn du wirklich nicht begreifen kannst, die Idee von reinem Windows zu benutzen, deinstalliere einfach die Apps, die du nicht verwenden wirst. Dann folge es mit einem der verschiedenen Tools oder Skripte, die das (harmlose) Telemetrie deaktivieren werden. Nachdem du sie natürlich gründlich geprüft hast, denn es wäre heuchlerisch, Joe Schmoes "Datenschutzskript" blind zu vertrauen, während du Windows immer noch nicht vertraust.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #11
Bei der Deaktivierungssoftware ist das Einzige, woran ich denke, wenn du gecrackte Software verwendest und der Defender diese als schädlich einstuft (was sie wahrscheinlich sind), sie entfernt, was das Programm deaktiviert, da es ohne den gecrackten Teil nicht funktionieren kann.

Ich kann Windows für dieses Verhalten überhaupt nicht kritisieren, im Gegenteil. Wenn es als Müll eingestuft wird, könnte es zwar ein Fehlalarm sein, aber nun ja, es ist wahrscheinlich Müll. Das automatische Bereinigungsverhalten ohne Benutzereingabe hält wahrscheinlich die Mehrheit der Benutzer sicher, ohne dass sie im Detail wissen müssen, was los ist, und kann bei Bedarf immer rückgängig gemacht werden.

Wenn er wirklich mit so zweifelhaftem Zeug arbeiten will, kann er den Defender einfach deaktivieren oder das entsprechende Programm auf die Whitelist setzen und fortfahren. Aber dann kann er sich nicht wirklich beschweren, wenn später irgendein Ransomware seinen PC kapert, lol.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #12
Ich benutze nur noch Linux lol. Seit Windows 11 rausgekommen ist, habe ich aufgehört, Windows zu benutzen. Für mich funktioniert Linux hervorragend. Es mag nicht für jeden geeignet sein, aber für das, was ich mache, funktioniert es gut und ich muss mir keine Gedanken um Datenschutz machen.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #13
Zunächst einmal: Das „Senden aller Arten von Daten an ihre Server“ wird durch das Festlegen der korrekten PRIVACY-Einstellungen geregelt (Dafür sind sie da!). Mit den richtigen Datenschutzeinstellungen gibt es keine „persönlichen Daten“, die jemand verkaufen oder missbrauchen könnte!

Zweitens beantwortest Du dir selbst, wenn Du sagst: „Und ich weiß, dass es modifizierte Versionen von Win 11 gibt, die angeblich ohne die eingebettete Spyware sind, wie zum Beispiel Ghost Spectre Windows 11 Superlite, aber ich habe von mehreren Quellen gelesen, dass man dem ISO nicht wirklich trauen kann, weil es Trojaner oder andere (nicht von Microsoft stammende) Spyware enthalten könnte.“

Dies bedeutet, dass jede Windows-Version, die nicht von Microsoft heruntergeladen wird, als BÖSARTIG angesehen werden muss. Genauso wie all diese Dienstprogramme, die behaupten, Ihren PC zu „reinigen, zu beschleunigen, zu entrümpeln, zu optimieren“ etc., muss auch als Spionage auf Sie oder als Datensammlung von Ihnen angesehen werden.

Diese Software führt NICHT viel von dem aus, was sie behauptet, dass sie für deinen PC ausführen, also versuche herauszufinden warum jemand diese vermarkten würde, es sei denn, diese Software könnte deinen PC zu ihrem Vorteil nutzen.

Was würdest Du empfehlen? Die beabsichtigte Verwendung ist für das Home Office, also wäre alles daran kritisch wichtig...“

Ich empfehle ein reguläres Windows 11, das von Microsoft heruntergeladen wurde, mit ordnungsgemäß eingestellten Datenschutzeinstellungen, nicht mehr und nicht weniger...
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #14
Du scheinst:

A) Deinen Account fröhlich zu benutzen, um uns zu sagen, dass du Software stiehlst und sie illegal benutzt

B) Trinkst von der anti-Microsoft-Limonade und verbreitest Unsinn

C) Schimpfst über deinen Wunsch, weiterhin illegale Software zu benutzen, und sprichst gleichzeitig über Trojaner

Ich denke nicht, dass das Betriebssystem das Problem ist. Im Gegensatz zu deiner selbsternannten Illegalität hat Microsoft ganze Abteilungen und Governance/Compliance-Anforderungen, denen sie aktiv nachkommen, um deine Daten sicher zu halten. Im Gegensatz zu Google (die zu 90% ein Marketing-Unternehmen sind) ist Microsoft ein Software-Unternehmen - und der Grund, warum sie das Betriebssystem in die Berichterstattung von Cloud-Telemetriedaten integrieren, ist, dass sie 2 Milliarden Kunden haben, denen alle 4 Wochen Sicherheits-/Zuverlässigkeits-/Funktionsupdates bereitgestellt werden - und das ist nichts, was ohne einen gewissen Informationsfluss passiert.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #15
Nutze einfach eine offizielle Version und bereinige sie mithilfe des Chris Titus-Skripts und des Geek Uninstallers. Es ist sicher, solange du weißt, was du deaktivierst/deinstallierst.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #16
Erstelle Dein eigenes, wenn Du möchtest, mit ntlite, aber zerstöre nicht das Betriebssystem.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #18
Ich habe die Windows X Lite Builds verwendet und ich habe einige seltene kleine Fehler bemerkt, aber ich habe keine mit ihren neuesten Builds bemerkt.
 
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #19
Mann, wenn Du es nicht magst, dass Microsoft Deine Daten sammelt, habe ich schlechte Nachrichten für Dich über Dein Handy, wahrscheinlich Deinen Browser und fast jedes Online-Konto, das Du besitzt.
 
  • Ersteller
  • Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen
  • #20
Klar, aber ich versuche, meine Exposition so weit wie möglich zu minimieren.
 
Thema: Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

Similar threads: Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

Seid Win 11 Pro funktioniert keine YouTube Anmeldung mehr: Seid dem ich meinen neuen PC habe , geht bei mir nicht mehr das ich mich irgendwo über YouTube am PC anmelden kann, egal bei welchem Browser jedes mal steht das mein Account Deaktiviert wurde und so. Aber auf meinem Laptop und auf meinem IPad Funktioniert es egal ob über die App oder über den...
Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Zurück
Oben