• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Installation

karli1215

War schon mal da
Hallo Foren-Freunde,
ich bin ganz neu im Forum und ich bin mir nicht sicher ob hier die richtige Stelle ist um eine Frage an das Forum zu stellen.
Habe vor ca 2 Jahren bei Firma CONRAD Elektronik einen Laptop gekauft mit dem Betriebssystem Windows 7.
Nachdem ich Windows 8 gekauft hatte für meinen Desktop PC und danach auch auf Windows 8.1 umgestellt habe wollte ich auch meinen Laptop auf Windows 8.1 umstellen. Das hat auch geklappt ohne einer neuen Registrierung bei Windows. Nachdem ich den Desktop auf Windows 10 umgestellt habe wollte ich das auch mit meinem Laptop tun. Wurde aber von Windows berechtigt nicht unterstützt. Leider habe ich beim Kauf des Laptop keine Windows 7 CD erhalten sonst könnte ich auf Windows 7 zurück installieren und dann müsste ich eigentlich von Windows auf Windows 10 updaten können. Kann mir hier jemand einen Rat geben?
Danke sagt karli1215
 

CTS

Windowsflüsterer
Wenn Du keine CD hast gibt es sicher eine versteckte Partition auf deiner Festplatte wo das Betriebssystem in Werkseinstellung drauf ist.
Da Du hier keine Angaben gemacht hast welcher Laptop es ist kann ich nicht sagen wie Du bei dem Laptop die versteckte Partition aktivieren kannst.
 

alter sachse

Stammuser
Bei Win 8 weiss ich es nicht so genau, ansonsten findet man das über eine Erweiterte Systemeinstellung. Irgendwo müsste dort eine Zurückstzung in den Auslieferungszustand (oder so ähnl. ) sein. Vorraussgesetzt das ist bei der Installation von Win 8 nicht mit Plattgemacht worden.
 

karli1215

War schon mal da
Wenn Du keine CD hast gibt es sicher eine versteckte Partition auf deiner Festplatte wo das Betriebssystem in Werkseinstellung drauf ist.
Da Du hier keine Angaben gemacht hast welcher Laptop es ist kann ich nicht sagen wie Du bei dem Laptop die versteckte Partition aktivieren kannst.
Danke für Deine Mühe. Der Laptop hat die Bezeichnung : Acer Aspire 5745 DG
Ich glaube mit dieser versteckten Datei bin ich überfordert wenn ich sie eventuell finden sollte.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert