• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Preview - Kleiner Leitfaden

oxygen

Administrator
Teammitglied
Achtung Leute!

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Leitfaden von Dr. Windows. Sollte beachtet werden :)

Denkt über ein separates Microsoft-Konto nach
Die sicherste Variante dürfte sein, für Windows 10 ein lokales Konto zu verwenden.
Wenn Ihr Euch mit einem Microsoft-Konto anmeldet, dann solltet Ihr ernsthaft erwägen, für den Test ein eigenes anzulegen. Windows speichert Einstellungen in der Cloud, greift auf OneDrive zu, und dann ist da noch Xbox Musik, Video usw. - der Microsoft Account ist tief mit dem System verzahnt.
Ein rein theoretisches Szenario: Stellt Euch vor, in Windows 10 läuft etwas schief und die kaputten Einstellungen werden auf Euer Windows 8 Produktivsystem synchronisiert - herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß nicht, welche technischen Barrieren Microsoft eingerichtet hat, um so etwas zu verhindern, aber man kann sicher sein: Wenn etwas passieren sollte, wird man sofort das rot blinkende Preview-Schild hoch halten.
http://www.drwindows.de/content/4620-windows-10-technical-preview-installieren-worauf-achten.html
 

Balu

War schon mal da
Hierzu ein kleiner Tipp:

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, das neue BS "Windows 10" auf einer eigenen Partition zu installieren. Sofern ihr genug Platz auf der Platte habt, einfach die Platte in 2 Partitionen unterteilen und dann das neue BS auf die freie Partition installieren.
Ihr bekommt dann beim Start angezeigt, welches BS ihr laden wollt. Ist schmerzfrei und so kann man nichts schrotten.

Die anmeldung beo dem Microsoft Konto könnt ihr überspringen bzw. auslassen. Würde ich auch empfehlen, da wir noch zu wenig darüber wissen, welche Daten Microsoft abgreift.
Auch ohne diese Anmeldung könnt ihr das BS ausgiebig testen.

Balu
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert