• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Pro - Installation ohne PIN/Passwort

elli77

War schon mal da
Ich installiere gerade auf einem bei Ebay gekauften Acer Laptop Windows 10 Pro (war vorher auch drauf- wollte aber vor Gebrauch eine Clean-Install). Installation hat ohne Probleme geklappt, aber nun gibt es keine Möglichkeit, bei der Installation der PIN auf überspringen zu klicken. Habe schon auf etlichen Rechnern Windows 10 installiert und konnte diese Angabe immer überspringen. Spätestens, wenn man auf PIN einrichten gegangen ist und zu wenig Zahlen angegeben hat, konnte man diese PIN Einrichtung überspringen. Dies klappt hier nicht. Ein Feld überspringen taucht nicht auf und ich möchte keine PIN!

Habt Ihr eine Idee, wie ich doch noch ohne PIN das Windows zu Ende einrichten kann?
 

Rochus

Ist öfter hier
Mach doch die Windows 10 Installation mit PIN oder Passwort fertig und deaktiviere diese später einfach wieder.

 
  • Like
Reaktionen: CTS

elli77

War schon mal da
Genau das möchte ich aber nicht. Möchte keinen Pin. Werde das Gerät jetzt mit einer älteren Windows Version neu aufsetzen.
 

expat

Stammuser
Neuerding will microsoft beim Upgrade die Installation mit Pin erzwingen.
Ich habe dann aber doch ein verstecktes Schalterchen gefunden, wo ich das
auf später (auf den Sankt-Nimerleins-Tag) verschieben konnte.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Expat,
bei mir gab es keine Abfrage nach einen Pin kann aber sein das es nur bei einen MS Konto kommt und ich habe nur ein Offline Konto.
Wo ist den der Schalter eigentlich den Du gefunden hast ?
 

expat

Stammuser
Ich habe ein Upgrade mit der 1803-iso gemacht und wurde mit wirklich ätzenden Versuchen konfrontiert, zunächst nur ein Online-Konto und dann den Pin einzurichten. Da war zunächst gar keine Möglichkeit sichtbar, ohne Pin zu installieren, bis ich dann ganz klein unten links die Alternative "später einrichten" (oder so ähnlich) fand.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert