• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 startet nach Wiederherstellung nicht mehr

L

Lea F.

Gast
Guten Tag,

da das Creators Update von Windows 10 mir nur Ärger gemacht hat, hatte ich auf die Funktion "zu einem früheren Build zurückkehren" zurück gegriffen.
Als der PC damit fertig war und im alten Build starten wollte, war even das nicht mehr möglich.
Nach dem Windows Logo ploppt kurz ein Fenster auf (Viel zu kurz um irgendwas zu erkennen), die Nachricht, dass Windows versucht eine vorherige Version wiederherzustellen, erscheint. Und dann fängt alles von vorne an...
Ich komme ins Bootmenü, kann aber z.B. nicht das automatische Reparieren durch ein paar mal an- und ausschalten triggern.
Weiss jemand Rat? Ich bin ziemlich ratlos.

Grüße,
Lea
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
in den abgesicherten Modus kommst Du noch ?
Wenn nicht gehe ich mal davon aus das sich das System zerschossen hat und Du neu aufsetzen musst. Solltest Du noch Daten darauf haben dann würde ich mir einen Linux VISO aus dem Internet herunter laden z.B. Ubuntu und diese auf einen USB Stick oder DVD brennen. Dann kannst Du Linux auf deinem System starten und ohne Installieren an deine Daten kommen.
 

Lea F

War schon mal da
Hallo,

In das Menü dazu komme ich (umschalt + F8 ) ,da kann ich dann aus einer Reihe von booting Devices wählen, aber damit fährt er auch nicht hoch.

Grüße,

Lea
 

CTS

Windowsflüsterer
in der Liste steht der abgesicherte Modus ?
wenn nein dann empfehle ich schau mal auf diese Seite
https://www.windows-10-forum.net/anleitungen/abgesicherten-modus-in-windows-10-starten/
Sollte der abgesicherte Modus nicht funktionieren dann empfehle ich leider eine neu Installation. Hab mal einen Fehler mit nicht Starten gehabt aber nach 10h hab ich aufgegeben, alle Daten gesichert mit Ubuntu und neu Installiert war dann nach 2h erledigt.
 

Lea F

War schon mal da
Nein, da steht nichts von einem abgesicherten Modus. Wollte eben nochmal reinschauen, um das alles abzutippen, aber der PC lässt mich da nicht mehr rein. Auch ins BIOS komme ich nicht mehr...
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert