• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows zum Hardware Test auf USB 3 Festplatte Installieren.

ThorLion

Einmalposter
Hallo Leute. Da ich ein kleine Problem in einer Software zur Steuerung der Tastatur Beleuchtung habe, wurde mir vom Support des Herstellers empfolen, eine neue Windows Installtion zu machen. Dabei wurde auch die möglichkeit auf eine dafür generierte Partion genant, um mögliche Treiber Hardware Fehler auszuschließen.
Bei einem Neu aufgesetztem System, habe ich damit keine Probleme. Dort Funktionierte es mit dem Acronis DiskDirektor auch sehr gut. Aber mein System Läuft bereits seit 2 Jahren. Das letzte mal habe ich solch einen Versuch bei einem Länger Laufenden System mit Windows 7 gemacht, was zu einem Total zusammenbruch des Systems geführt hat. Das möchte ich nicht mehr riskieren.
Deshalb meine Frage: Kann man Windows Bootfähig mit allen Treibern, auf eine Externe USB3 Festplatte Installieren, um von da aus die Hardware mitder dazugehörigen Software Testen zu können.

Mit den suchbegriffen, die mir so eingefallen sind, habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden. Wenn aber doch etwas dazu im Forum ist, würde ich mich auch über einen verweis in en entsprechenden Forum Teil freuen. :)

Gruß an alle und ein schönes Wochenende.
Thor
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
würde aber bevor ich so ein Experiment starte wegen einer Tastaturbeleuchtung ein Backup vom bestehenden System für alle Fälle machen.

es gibt da im Netzt einige Anleitungen schau doch mal diese an

 
Oben Unten