Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im Vergleich zur angegebenen Nutzungsdauer

Diskutiere, Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im Vergleich zur angegebenen Nutzungsdauer in Thinkpad forum; Ich benutze den T495. In der Lenovo-Anleitung steht, dass er etwa 12 bis 13 Stunden halten soll...
H
h.
WinUser
  • Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im...
  • #1
Ich benutze den T495. In der Lenovo-Anleitung steht, dass er etwa 12 bis 13 Stunden halten soll, aber bei mir hält er maximal 3 Stunden. 12 bis 13 Stunden sind Mac-Zeiten. Ich habe noch nie gehört, dass ein Windows-PC so lange halten kann.

Akkulaufzeit


Akkulaufzeit
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im...
  • #2
Ja, die MobileMark 2014 Zahl spiegelt nicht die Realität wider. Es handelt sich um einen Benchmark aus dem Jahr 2014, daher ist er nicht sehr anspruchsvoll und außerdem wird er mit einer Helligkeit von 150 nit durchgeführt.

Lenovo könnte einen neueren MobileMark verwenden, aber das wäre nicht so schmeichelhaft.

Was den T495 betrifft, das hängt davon ab, was du in diesen 3 Stunden machst und wie hell dein Bildschirm eingestellt ist.
 
  • Ersteller
  • Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im...
  • #3
Die Helligkeit beträgt ca. 40% und es sind 10 bis 20 Chrome-Tabs geöffnet.
Dies führt zu einer RAM-Auslastung von etwa 60% (16GB) - (8GB fest verbaut + 8GB) unter Win 10.

Der Prozessor (Ryzen 7 Pro 3700U) liegt bei 10 bis 20 %, manchmal steigt er auf 70 bis 80 %, wenn ich zusätzliche Tabs öffne und diese laden, dann fällt er wieder auf 10% bis 15%.
 
  • Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im...
  • #4
3700 wird langsam alt, die neueren Zen 3/4 Chips sind energieeffizienter. Ich bekomme 12 Stunden normale Büronutzung mit einem T16 und einem großen 85Wh Akku hin.

40% Helligkeit sind mehr als 150 Nits. RAM-Nutzung ist kein Problem - es verbraucht die gleiche Menge an Energie, egal ob er "leer" ist oder aktive Chrome-Daten enthält.

Versuche den Stromsparmodus zurückzusetzen? 4-5 Stunden sollten erreichbar sein.
 
  • Ersteller
  • Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im...
  • #5
12 Stunden sind perfekt für einen Windows-PC. Welches Windows ist es übrigens?

Ich werde versuchen, 4 bis 5 Stunden zu erreichen. Vielen Dank
 
Thema: Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im Vergleich zur angegebenen Nutzungsdauer

Similar threads: Akkulaufzeit beim T495 - Sehr kurz im Vergleich zur angegebenen Nutzungsdauer

ThinkPad mit dem gleichen Gefühl wie T430, T440p usw., aber mit einer Akkulaufzeit von 10 Stunden?: Ich liebe meinen T420 T430 T440p usw., aber ich vermisse es, einen Computer mit einer Batterie zu haben, die einen ganzen Arbeitstag lang hält. Diese halten nur 3,5 Stunden. Welches ist das älteste ThinkPad in der Txxx-Serie (oder einer anderen ThinkPad-Serie) mit einer Batterie, die 10 Stunden...
Geht der T480 (i5-8350u) besser mit Temperatur und Akkulaufzeit um als der T470P (i5 7440hq)?: Ich habe die Möglichkeit, von meinem T470p auf einen brandneuen T480 upzugraden. Ich benutze meinen aktuellen T470P für "leichte" Spiele (wie Dota 2 oder re7, beide auf niedriger Einstellung) oder für etwas weniger komplexe Videobearbeitung. Er erledigt die Arbeit, läuft aber wirklich heiß...
Beste Akkulaufzeit, welcher Prozessor auf dem T14? Jede Generation: Ich werde entweder ein T14 gebraucht oder neu kaufen, ich brauche nicht viel Leistung, ich möchte gelegentlich ein oder zwei virtuelle Maschinen nutzen können, aber dieses Laptop wird hauptsächlich als On-The-Go Laptop verwendet, der in meiner Tasche für die Arbeit bleibt. Ich frage mich, welche...
Thinkpad vs. ein sehr ähnliches Elitebook - massiver Unterschied in der Akkulaufzeit: Schau dir den Abschnitt zur Akkulaufzeit der Bewertung des T14 AMD (G1) an: Lenovo ThinkPad T14 AMD Review: Best Business Laptop you can buy? Dann schau dir den Abschnitt zur Akkulaufzeit der Bewertung eines Elitebooks mit dem gleichen Chip an! HP EliteBook 845 G7 review: AMD laptop is also...
P14s Gen 3 / Ryzen 6850u / Akkulaufzeit 10 Stunden? Lügt der Verkäufer?: Ich habe aktuell den P14s Gen 3 ThinkPad im Blick, mit einem 14" IPS 1920x1200 Display, AMD RYZEN 6850u Prozessor und einem 52 Wh 3-Zyklus Akku. Nach meinem letzten Laptop, dem Intel T14 Gen3, der kaum 2 Stunden gehalten hat, habe ich mich wegen der Akkulaufzeit dieses neuen Modells an den...
Thinkpad Z16: Perfektes Notebook für anspruchsvolle Nutzer - Top Performance, gute Größe, lange Akkulaufzeit!: Ich habe diesen Laptop seit etwa drei Tagen und bisher läuft er hervorragend! Ich habe ein generalüberholtes Modell direkt von Lenovo für 770 $ gekauft. Die Spezifikationen sind R5 6650H, 6500M Grafikkarte, 16 GB RAM, 256 GB Speicherplatz. Beim ersten Start hatte ich ein Problem, bei dem der...
Zurück
Oben