Aktuelle Informationen über Windows 11, Version 23H2

Diskutiere, Aktuelle Informationen über Windows 11, Version 23H2 in Windows 11 Updates & Patches forum; Windows 11, Version 23H2 ist nun offiziell erschienen, siehe How to get the Windows 11 2023...
H
H.
Dauergast
372
0
  • Aktuelle Informationen über Windows 11...
  • #1
Windows 11, Version 23H2 ist nun offiziell erschienen, siehe
How to get the Windows 11 2023 Update
Windows 11 2023 Update (Windows 11 23H2) nun offiziell verfügbar inkl. Security Baseline - Deskmodder.de
Den Updateverlauf siehe
Windows 11, version 23H2 update history - Microsoft Support
October 31, 2023—KB5031455 (OS Builds 22621.2506 and 22631.2506) Preview - Microsoft Support
Manuelle Upgrades können über den Update-Assistenten, das Media Creation Tool oder direkt über die ISO-Datei vorgenommen werden, siehe
Download Windows 11
In c't Heft 25 vom 4.11.2023 sind ab Seite 126 weitere Informationen zu finden, siehe
Windows 11 Version 23H2: Was das Funktionsupdate bringt
Windows 11 Version 23H2: Was das Funktionsupdate bringt
Windows 11 Version 23H2: Was das Funktionsupdate bringt
C'T KOMPAKT
  • Windows 11 bekommt mit Version 23H2 dringend nötige Verbesserungen.
  • Die Installation ist erfreulich unproblematisch.
  • Bei den Bezeichnungen herrscht hingegen Verwirrung.
Aktuell ist die Preview auf Build 22631.2506 vom 31. Oktober, siehe
31. Oktober 2023 – KB5031455 (BS-Builds 22621.2506 und 22631.2506) Vorschau - Windows-Support
Weitere Informationen können dem Windows-Nachrichtencenter entnommen werden, siehe
Windows-Nachrichtencenter
MitteilungDatum
Windows 11 Update 2023 verfügbarHeute kündigen wir die Verfügbarkeit des Windows 11 2023-Updates (auch bekannt als Windows 11, Version 23H2) an. Wir bieten einen begrenzten Umfang an neuen Features und Funktionen, einschließlich derer, die im September im Rahmen kontinuierlicher Innovationen angekündigt wurden. Dieses Update bietet Verbesserungen für das Startmenü, die Taskleiste und den Chat, die jetzt Microsoft Teams (kostenlos) ist. Wenn Sie über ein berechtigtes Gerät verfügen und daran interessiert sind, diese neuen Verbesserungen zu erhalten, sobald sie verfügbar sind, öffnen Sie die Seite mit den einstellungen Windows Update, aktivieren Sie "Die neuesten Updates erhalten, sobald sie verfügbar sind", und wählen Sie Nach Updates suchen aus. Dieses Update wird mithilfe von Wartungstechnologien (wie der für monatliche Updates) bereitgestellt. Wenn Sie also bereits Windows 11, Version 22H2, ausführen, ist die Installation schnell und einfach. Weitere Informationen zu den Möglichkeiten zum Abrufen des Updates watch dieses Video.Hinweis: Wenn wir feststellen, dass bei Ihrem Gerät möglicherweise ein Problem vorliegt, z. B. anwendungsinkompatibel, können wir eine Sicherheitssperre festlegen und das Update erst dann anbieten, wenn dieses Problem behoben ist. Informationen zu kommerziellen Releasekanälen, Bereitstellungstools und Verbesserungen für kommerzielle Organisationen finden Sie unter Neuigkeiten für IT-Experten in Windows 11, Version 23H2. 2023-10-3110:00 Uhr Pazifische Standardzeit

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Aktuelle Informationen über Windows 11...
  • #2
Ich habe die neuste version eben auch durch zufall auf der Download seite von Microsoft gesehen. Allerdings wurde es komischerweise nicht automatsich per Update auf meinen Pc gespielt. (Obwohl dieser alle vorrausetzungen erfüllt mit TPM 2.0 und UEFI)
kommt das Update später? Ich habe keine Lust schon wieder meinen kompletten rechner Frisch zu machen nur um die neuste Windows version zu erhalten! Ich habe zuletzt meine rechner am (20.9.2023) frisch gemacht und ein komplett neues Windows drauf gespielt weil mein computer total langsam geworden ist. Bei den Updates habe ich den schalter aktiviert das Ich die neusten Updates als erstes erhalte sobal sie verfügbar sind.
 
  • Ersteller
  • Aktuelle Informationen über Windows 11...
  • #3
Das aktuelle optionale Update für Version 22H2 und 23H2 liefert Build 22621.2506 bzw. 22631.2506, siehe (ab 27.10. für alle!)
Releasing Windows 11 Build 22631.2506 to the Release Preview Channel
KB5031455 Windows 11 23H2 / 22H2 [Manueller Download] 226x1.2506 als neues optionales Update [Jetzt für alle] - Deskmodder.de
Die Umstellung von Verson 22H2 auf Version 23H2 erfolgt durch Freischaltung mittels Enablement, am besten den Schalter für die neuesten Updates einschalten oder manuell installieren, siehe
KB5027397: Feature update to Windows 11, version 23H2 by using an enablement package - Microsoft Support!
 
Thema: Aktuelle Informationen über Windows 11, Version 23H2

Similar threads: Aktuelle Informationen über Windows 11, Version 23H2

Aktuelle Informationen über Windows 11, Version 21H2 und 22H2: Ich habe Windows 10Pro und frage mich ob bei dem angeboten Upgrade auf Windows 11 auch Windows 11Pro erhalte. Kann mir jemand eine Antwort geben? 3630915745
Windows iso aus aktuellem System entfernen?: Ist es möglich, ein Windows ISO basierend auf meinem aktuellen System zu erhalten? Ich habe eine Menge an Apps und Einstellungen, die ich jedes Mal einstelle, wenn ich Windows installiere. Ich weiß, dass dies ein kleines Erstweltproblem ist, aber ich weiß, dass es möglich ist, weil mein...
AMD behebt Windows 11 Modern Standby Ryzen Aufwachproblem mit aktuellem Chipsatztreiber: Diese Woche hat AMD endlich ein Chipsatz-Treiberpaket in der Version 6.01.25.342 sowohl für den Sockel AM4 als auch für den neueren Sockel AM5 sowie für mobile Plattformen veröffentlicht. Das Unternehmen hat jedoch zu diesem Zeitpunkt keine Release Notes für den Treiber veröffentlicht, sondern...
Ich habe Probleme, eine Verbindung zum Internet herzustellen, obwohl meine Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Dies ist seit dem Dual-Boot ...: Ich habe Schwierigkeiten, mich mit dem Internet zu verbinden, obwohl meine Treiber auf dem neuesten Stand sind. Dies ist seitdem ich meinen Laptop für Dual-Boot eingerichtet habe und das System zurückgesetzt habe, passiert. Bitte helfen Sie!RED:19esyib
Aktuell verwende ich PowerToys nur für diese Funktion (Win+F als meine Finder-Verknüpfung). Ich denke, das ist übertrieben. Bitte schlage ...: RED:19byn8m
Das neue Datei-Explorer-Update erlaubt mir nicht, meine aktuelle E-Mail-Adresse zur Anmeldung zu verwenden, sondern zwingt mich dazu, die E-Mail ...: RED:19bou24
Zurück
Oben