Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?

Diskutiere, Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich möchte, dass das Klicken der Windows-Taste in der Taskleiste (und wenn möglich, die...
X
X.
WinUser
  • Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht...
  • #1
Ich möchte, dass das Klicken der Windows-Taste in der Taskleiste (und wenn möglich, die Windows-Taste allein) eine andere App öffnet, in diesem Fall PowerToys Run. (Derzeit verwende ich den PowerToys Keyboard Manager, um Windows+S auf Alt+Space umzulegen, um die Windows-Suche zu ersetzen.)

Gibt es derzeit eine App oder ein Programm, mit dem ich die Windows-Taste so ändern kann, dass PowerToys Run geöffnet wird, ohne die Windows-Taste für andere Tastenkombinationen zu beeinträchtigen?
Ersetze Windows 11 ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht...
  • #2
UPDATE: Ich habe möglicherweise eine Lösung gefunden! Mit Open Shell Menu (Classic Shell Reborn) scheint es möglich zu sein, einen benutzerdefinierten Befehl festzulegen, der ausgeführt wird, wenn man darauf klickt oder die Windows-Taste drückt! Hurra!

Bild


Mal sehen, ob das tatsächlich funktioniert...
 
  • Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht...
  • #4
Anstatt des Startmenüs möchte man also, dass es Run ausführt?

Was ich gemacht habe, ist die Verwendung von Win+Leertaste (für die Sprachumschaltung reserviert, für die bereits eine Tastenkombination aus linker Umschalttaste + Alt vorhanden ist) als Run-Funktion.

Manchmal greife ich auf Dinge aus dem Startmenü zu, manchmal über PowerToys Run. Ich habe die Funktionalität, ohne etwas zu überschreiben und potenziell etwas durcheinanderzubringen, weil wenn Windows entscheidet, das Startmenü zu erzwingen, können sie das tun, da ich eine andere dedizierte Verknüpfung für Run habe.

Lassen Sie Windows Windows sein und nutzen Sie die Lücken dazwischen, um es nach Ihren Wünschen anzupassen, ohne die Kernfunktionalität zu zerstören.
 
  • Ersteller
  • Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht...
  • #5
Ich verstehe. Vielleicht verwende ich einfach Open Shell. (Ich finde immer noch nicht heraus, wo sich die PowerToys Run exe befindet :()
 
Thema: Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?

Similar threads: Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?

Windows-Alternative AtlasOS behauptet zu sein, was Sie für schnelle Leistung ohne Telemetrie wollen: Seit der öffentlichen Ankündigung von Windows 11 in der Mitte des Jahres 2021 hat Microsoft behauptet, dass sein neuestes Angebot das Beste aus der Hardware herausholen soll. Und es schienen nicht nur leere Worte zu sein, denn das Unternehmen hat auch ausführlich erklärt, wie es dies umsetzen...

Gibt es alternative WSAs?

in Windows 11 Allgemeines
Gibt es alternative WSAs?: Was sind andere Alternativen zu WSA, die genauso reibungslos funktionieren? Ich benutze viele Lese-Apps auf meinem Surface Pro Laptop, der hervorragend ist und der Hauptgrund, warum ich überhaupt ein Surface gekauft habe. Jetzt wird es eingestellt... gibt es irgendwelche Alternativen? Das ist...
Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht!: Kannst du kostenlose Software empfehlen, um Videodateien zu komprimieren? Ich nehme Bildschirmaufnahmen von einigen Vorlesungsvideos auf, und für ein 30-minütiges Video benötigt es etwa 1 GB Speicherplatz. Die gesamte Vorlesungsserie umfasst insgesamt 21 Stunden. Früher habe ich IDM verwendet...
FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App: Ich habe Probleme mit der Standard-Windows-11-App, da sie sehr langsam ist, um Bilder und Videos zu laden, auch wenn sie auf der lokalen SSD gespeichert sind. Gibt es eine Alternative dazu, die sowohl Bilder als auch Videos anzeigen kann? Ich habe bereits ImageGlass und NoMacs ausprobiert und...
Alternative zur Fernsteuerung des Desktops (RemoteDesktop): Bitte schlagen Sie eine kostenfreie Alternative zu Microsoft Remote Desktop vor, die ausschließlich in einem LAN (ohne Internet, ohne externe Server, ohne Konten) funktioniert. Die letzte genannte Option ist zu instabil. Bei YouTube-Videos gibt es immer wieder Tonstörungen und die Verbindung...
Der verrückte Bitlocker-Hit bei SSD-Leistungen. Irgendwelche guten Alternativen?: Hallo allerseits, Leider muss ich die Verschlüsselung auf dem Hauptlaufwerk meines Laptops aktivieren, aber dadurch wird die zufällige Lese-/Schreibleistung vollständig zerstört. Sie sinkt von 4300 MB/s beim Lesen und 3100 MB/s beim Schreiben auf 370 MB/s beim Schreiben und 110 MB/s beim...
Zurück
Oben