Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht!

Diskutiere, Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht! in Windows 11 Allgemeines forum; Kannst du kostenlose Software empfehlen, um Videodateien zu komprimieren? Ich nehme...
L
L.
WinUser
  • Tipps für kostenlose...
  • #1
Kannst du kostenlose Software empfehlen, um Videodateien zu komprimieren?

Ich nehme Bildschirmaufnahmen von einigen Vorlesungsvideos auf, und für ein 30-minütiges Video benötigt es etwa 1 GB Speicherplatz. Die gesamte Vorlesungsserie umfasst insgesamt 21 Stunden.

Früher habe ich IDM verwendet, um unsere Vorlesungen herunterzuladen, aber kürzlich hat die Universität ihren Sicherheitsanbieter geändert, daher kann ich das Video nicht mehr herunterladen und muss auf die Bildschirmaufnahme zurückgreifen. Wenn du auch eine Alternative zu IDM für das Herunterladen von Videos vorschlagen könntest, wäre das ausgezeichnet.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tipps für kostenlose...
  • #4
Kam hierher, um das zu sagen, aber du warst schneller.
 
  • Tipps für kostenlose...
  • #7
Handbrake ist einfach zu bedienen, während FFmpeg eine Befehlszeile mit mehr Optionen bietet.
 
  • Tipps für kostenlose...
  • #8
Handbrake ist ein Tool zum Konvertieren von Videodateien. Es unterstützt verschiedene Formate, einschließlich webm und avidemux. Du kannst es verwenden, um deine Videos in das gewünschte Format umzuwandeln.
 
  • Tipps für kostenlose...
  • #9
Anstatt zuerst aufzunehmen und dann in kleinere Dateien umzuwandeln, warum nicht einfach mit OBS in etwas niedrigeren Einstellungen aufnehmen?
Handbrake für deine ursprüngliche Frage.
 
  • Ersteller
  • Tipps für kostenlose...
  • #10
Ich verwende nur den nativen Bildschirmrekorder unter Windows. Es ist schon fast 8 Jahre her, dass ich Windows zuletzt verwendet habe. Ich muss mich immer noch daran gewöhnen. Übrigens danke, ich werde es ausprobieren.
 
  • Tipps für kostenlose...
  • #11
OBS ist sehr einfach zu verwenden und es ist kostenlos. Wenn du Hilfe bei der Verwendung benötigst, kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken.
 
Thema: Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht!

Similar threads: Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht!

Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Tipps: Windows 11 lässt sich nicht mehr starten: Problembeschreibung: Auf dem ACER Laptop des Benutzers kann Windows 11 nicht mehr gestartet werden. Nach dem Start erscheint der Anmeldebildschirm, jedoch kann das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert werden. Der Benutzer hat versucht, sein letztes Backup aufzuspielen, jedoch konnte der...
Microsoft führt neue Copilot-GPTs für Fitness-Tipps, Kochen und mehr ein: Im Januar kündigte Microsoft Pläne an, Copilot GPTs in seinen generativen KI-Assistenten Copilot einzuführen. Diese wurden als spezialisierte KI-Chatbots entwickelt, die Fragen zu bestimmten Themen und Aufgaben entgegennehmen können. Jetzt scheint es, dass einige dieser Copilot GPTs endlich für...
Windows 11 Probleme: WLAN, Abstürze, App-Fenster - Tipps zur Fehlerbehebung!: Ich meinte, "Rückkehr zu Windows 10". Vor ungefähr einer Woche habe ich Windows 11 gekauft und aktiviert. Hier ist eine Liste jedes Problems, dem ich seitdem begegnet bin. Mein PC bleibt nicht mit dem WLAN verbunden. Momentan verwende ich eine Kabelverbindung, da mein PC sonst ständig die...
Laptop meiner Freundin extrem langsam - Hilfe und Tipps gesucht!: Hallo zusammen. Also, ich bin kein Experte, wenn es um Technik geht, aber im Allgemeinen komme ich mit etwas Unterstützung von Google und YouTube zurecht. Der Laptop meiner Freundin läuft seit einigen Monaten furchtbar langsam, das regt mich total auf. Es dauert ziemlich lange, bis ihr Laptop...
Probleme mit Grafik trotz optimalen Einstellungen - Tipps und Lösungen gesucht: meine grafik ist extre, schlecht trotz das ich alles vernümpftig eingestellt habe 3802159127
Zurück
Oben