Auf Windows 11 aktualisiert und jetzt funktioniert meine Audioausgabe nicht gleichzeitig mit meiner Eingabe

Diskutiere, Auf Windows 11 aktualisiert und jetzt funktioniert meine Audioausgabe nicht gleichzeitig mit meiner Eingabe in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Das ist seltsam. Ich verwende ein Tascam US-1641 Audio-Interface und das schon seit Jahren. Ich...
D
D.
WinUser
  • Auf Windows 11 aktualisiert und jetzt...
  • #1
Das ist seltsam. Ich verwende ein Tascam US-1641 Audio-Interface und das schon seit Jahren. Ich habe kürzlich eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt, von Windows 7 (ja, ich bin stur). Ich habe die Windows 10-Audiotreiber für dieses Gerät von der Website des Herstellers heruntergeladen und installiert, und zunächst schien alles in Ordnung zu sein. Wenn ich gehe zu:

Toneinstellungen > Lautsprecher (Tascam US-1641) und klicken Sie auf „Test“. Ich kann die Testtöne hören. Wenn ich dann zu Toneinstellungen > Line-In (Tascam US-1641) navigiere und in mein Mikrofon spreche, das an die Audioschnittstelle angeschlossen ist, kann ich sehen, wie der Pegel als Reaktion auf meine Stimme steigt und sinkt.

Mir ist zum ersten Mal ein Problem bei der Verwendung von Discord aufgefallen. Ich kann einen Kanal betreten und alle Discord-Geräusche und die Gespräche anderer Leute hören, aber mein Mikrofon nimmt keinen Ton auf. Ein Blick in die Discord-Einstellungen zeigte, dass die richtigen Geräte für die Ein- und Ausgabe ausgewählt wurden. Während ich immer noch in Uneinigkeit war, ging ich dann zurück zu Windows-Soundeinstellungen > Line-In (Tascam US-1641), sprach in das Mikrofon und bemerkte, dass der Pegel nicht mehr stieg und sank, d. h. kein Ton von meinem Mikrofon aufgenommen wurde . Ich konnte also immer noch Geräusche hören, aber keine Geräusche mehr aufzeichnen.

Durch Versuch und Irrtum ist es mir gelungen, einige Schritte zu finden, um zwei verschiedene Symptome desselben zugrunde liegenden Problems zu reproduzieren, die meiner Meinung nach verraten, was vor sich geht, aber ich kann das Problem nicht lösen.

Ergebnis A (kein Ton):

1. Schalten Sie die Audioschnittstelle aus

2. Treten Sie dem Discord-Kanal und dem Voice-Chat bei

3. Schalten Sie die Audioschnittstelle ein

4. Sprechen Sie in das Mikrofon und beobachten Sie die Ergebnisse

Ergebnisse:

Discord wird mein Mikrofon aufnehmen, ich kann sehen, wie meine Stimme beim Sprechen grün blinkt. Allerdings kann ich von Windows überhaupt nichts hören - nicht nur Discord, auch andere Anwendungen erzeugen keinen Ton

Ergebnis B (kein Mikrofon)

1. Stellen Sie sicher, dass die Audioschnittstelle eingeschaltet ist

2. Treten Sie dem Discord-Kanal und dem Voice-Chat bei

3. Sprechen Sie in das Mikrofon und beobachten Sie die Ergebnisse

Ergebnisse:

Ich kann alles gut hören, aber Discord empfängt mein Mikrofon nicht. Tests in anderen Apps und in den Windows-Soundeinstellungen ergaben, dass das Mikrofon auch von keiner anderen Anwendung empfangen wird.

Es scheint also, dass alles, was das Audio-Interface zuerst tun soll, das Einzige ist, was es dann tun kann. Dh wenn man ihn dazu auffordert, das Mikrofon zu benutzen, fungiert es nur noch als Eingang und kann nichts ausgeben. Wenn es aufgefordert wird, Ton abzuspielen, ist es nur als Ausgang verwendbar.

In beiden Fällen wird das Problem durch Schließen von Discord oder Aus- und Wiedereinschalten des Audio-Interfaces „zurückgesetzt“, was bedeutet, dass das Gerät bereit ist, den nächsten angeforderten Audiostatus erneut zu „erfassen“.

Es ist, als ob Windows das Gerät an eine virtuelle 3,5-mm-Frontbuchse für Mikrofon oder Kopfhörer anschließt, anstatt das Gerät ordnungsgemäß zu verwenden.

Abschließend lässt sich dieses Problem nicht nur auf Discord klären, es ist auch einfach, es dort zu testen. Dies passiert bei allem, was ich getestet habe, einschließlich Google Meet und (wie erwähnt) den Windows-Soundeinstellungen. Außerdem ist es nicht nur auf dieses Audio-Interface beschränkt. Ich habe auch einen alten Tascam US122mkii herumliegen, den ich installiert habe, und ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe jede Treiberversion für jede Windows-Version installiert, die für beide Geräte verfügbar ist. Ich habe die neuesten Treiber natürlich mehrmals deinstalliert und neu installiert. Ich habe auch eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt und nur das Nötigste an Motherboard-, Grafik- und Audiotreibern installiert, bevor ich es erneut getestet habe, und das Problem besteht weiterhin. Bei der Neuinstallation von Windows habe ich KEINE vorherigen Einstellungen aus meinem Microsoft-Konto importiert und alle zusätzlichen Softwareinstallationen abgelehnt.

Ich bin hier wirklich ratlos und möchte nicht riskieren, viel Geld für eine andere Schnittstelle auszugeben, falls das gleiche Problem auftritt. Allerdings kann ich auch sagen, dass ich einen Freund habe, der ebenfalls einen Tascam US122mkii hat und genau das gleiche Problem unter Windows 10 hat.

Da muss es doch sicher eine Lösung geben?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Auf Windows 11 aktualisiert und jetzt...
  • #2
Um einige weitere Schritte hinzuzufügen, die ich bereits versucht habe, aber ohne Erfolg:

Alle Audiogeräte außer dem Tascam US-1641 wurden in Windows deaktiviert. Ich habe sowohl in den Eigenschaften des Wiedergabe- als auch des Aufnahmegeräts für den Tascam US-1641 die Option „Anwendungen erlauben, die ausschließliche Kontrolle über dieses Gerät zu übernehmen“ deaktiviert
 
Thema: Auf Windows 11 aktualisiert und jetzt funktioniert meine Audioausgabe nicht gleichzeitig mit meiner Eingabe

Similar threads: Auf Windows 11 aktualisiert und jetzt funktioniert meine Audioausgabe nicht gleichzeitig mit meiner Eingabe

Auf Windows 11 aktualisiert und jetzt funktioniert der Laptop-Lüfter die meiste Zeit nicht: Ich habe von der Home Edition auf Windows 11 Home Edition aktualisiert Ich weiß, dass wir uns hauptsächlich über laute Lüftergeräusche beschweren, aber jetzt, nachdem ich auf Windows 11 aktualisiert habe, ist es verdächtig leise. Man hat nicht das Gefühl, dass der Laptop überhitzt oder so, aber...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Sollten wir die Treiber manuell aktualisieren oder aktualisiert Windows sie automatisch?: Sollen wir die Treiber manuell aktualisieren oder werden sie von Windows aktualisiert? Der Titel.RED:1bbal7h
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig! RED:1b9m2o1
Wie man das System und die Apps auf Windows 11 aktualisiert: Auf Windows 11 können Updates zwar verpflichtend und automatisch sein, aber du kannst trotzdem jederzeit manuell überprüfen, herunterladen und installieren, um sicherzustellen, dass nicht nur das System, sondern auch deine Apps auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates unerwartete...
Intel aktualisiert Bluetooth-Treiber für Windows mit Verbesserungen für Ruhezustand und Dual Sense: Intel hat einen neuen Bluetooth-Treiber für Windows 10 und 11 Maschinen veröffentlicht. Dieser soll dafür sorgen, dass der PC besser funktioniert, wenn er aus dem Ruhezustand oder dem Schlafmodus aufwacht. Außerdem soll er die Konnektivität mit Sonys drahtlosen DualSense-Controllern verbessern...
Zurück
Oben