Ausloggen in Apps, Probleme mit Hintergrundbildern und Speicher

Diskutiere, Ausloggen in Apps, Probleme mit Hintergrundbildern und Speicher in Windows 11 Allgemeines forum; In letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem Rog Zephyrus G14 GA402RJ. Es fängt an zu hängen und...
L
L.
WinUser
  • Ausloggen in Apps, Probleme mit...
  • #1
In letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem Rog Zephyrus G14 GA402RJ. Es fängt an zu hängen und wird langsam. Nachdem ich versucht habe, den Speicher zu leeren, den Cache zu löschen und das System wiederherzustellen (da ich versehentlich lokale App-Dateien gelöscht habe, ja, ich Dussel), habe ich schließlich das System komplett zurückgesetzt und dabei die Option gewählt, lokale Dateien zu speichern.

Das hat geholfen, den Speicherplatz zu leeren, aber jetzt habe ich Probleme damit, dass immer ein bestimmtes Wallpaper-Thema festgelegt wird. Chrome meldet mich ständig von Sitzungen ab (und einige Desktop-Apps auch) und überprüft immer das Gerät. Außerdem bin ich auf ein "out of memory"-Problem gestoßen, obwohl der Task-Manager eine Speicherplatznutzung von 68-70% anzeigt.

Das Notebook selbst scheint nicht zu überhitzen und arbeitet leise. Nach dem Zurücksetzen habe ich die vorgeschlagenen Systemupdates erhalten. Ich habe es seit etwa 1,5 Jahren. Ich würde mich über Ratschläge, Hilfe oder einfach Gedanken dazu freuen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Ausloggen in Apps, Probleme mit...
  • #3
Ist das alles?

bmdao663s5ec1.png
 
  • Ausloggen in Apps, Probleme mit...
  • #4
Ja, wie hast du es zurückgesetzt? Verwende Software zur Überwachung der Hardwaregesundheit. Beliebte Tools von Drittanbietern sind hwmonitor, hwinfo und openhardware monitor (stelle sicher, dass du das Protokollieren aktivierst).
 
  • Ersteller
  • Ausloggen in Apps, Probleme mit...
  • #5
Ich habe "systemreset-factoryreset" über die Konsole verwendet, da ich zu der Zeit nicht auf die Parameter-Schnittstelle zugreifen konnte. Ich habe mich auch dafür entschieden, die persönlichen Dateien während des Zurücksetzens beizubehalten.
Danke für den Ratschlag, ich werde das überprüfen.
 
  • Ausloggen in Apps, Probleme mit...
  • #6
Wenn Sie eine "Out of Memory"-Meldung erhalten, benötigen wir den Speichereintrag aus dem Task-Manager.

Möglicherweise haben Sie keinen zugewiesenen Arbeitsspeicher mehr. Haben Sie Ihre Auslagerungsdatei deaktiviert?
 
Thema: Ausloggen in Apps, Probleme mit Hintergrundbildern und Speicher

Similar threads: Ausloggen in Apps, Probleme mit Hintergrundbildern und Speicher

Hier sind die Apps, die Sie daran hindern könnten, auf die Windows 11-Version 24H2 zu aktualisieren: Windows 11 Version 24H2, die später in diesem Jahr erscheint und derzeit im Windows Insider-Programm verfügbar ist, ist ein großes Systemupdate im Gegensatz zu Version 23H2. Natürlich möchte Microsoft sicherstellen, dass das Betriebssystem auf unterstützter Hardware gut funktioniert und keine...
Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Microsoft killt endlich 1024-Bit-TLS, damit Windows aufhört, alte veraltete fragwürdige Web-Apps zu laden: In den letzten Jahren hat Microsoft mehrere Ankündigungen zu TLS (Transport Layer Security)-Updates und Änderungen gemacht. Vieles davon zielt darauf ab, Windows zu einem sichereren Betriebssystem zu machen. Die jüngsten Änderungen betrafen die Veraltung von TLS 1.0 und 1.1 auf kommenden...
Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps?: Ich hatte eigentlich schon lange keinen Grund mehr, den Windows Store zu nutzen. Aber ich habe mich entschieden, einen Blick darauf zu werfen, und es scheint so, als ob Microsoft etwas Aufwand in das Aussehen und die Benutzererfahrung steckt, was mich dazu veranlasst zu glauben, dass es...
Zurück
Oben