G
G.
WinUser
- .bat- und .exe-Dateien geben mir die Meldung...
- #1
Neuer Cyberpower-PC
Wenn weitere Informationen benötigt werden, lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich habe diesen Computer erst am Montag erhalten und habe alles von meinem anderen Computer eingerichtet bzw. übernommen.
Es gab einige Programme, insbesondere .exe-Dateien, die nicht ausgeführt werden konnten, wenn man darauf doppelklickte, mit der rechten Maustaste klickte und zur Ausführung aufforderte oder als Administrator zur Ausführung aufforderte. Stattdessen erhalte ich das Popup mit der Meldung „App im Store suchen? Für diese Aufgabe müssen Sie eine App installieren. Möchten Sie im Store nach einer App suchen?“
Bei einigen Batchdateien, die ich habe, erhalte ich dasselbe. Auf meinem Laptop laufen sie einwandfrei, auch unter Win11 Home 22H2, aber nicht auf dem neuen Desktop.
Bei der EXE-Datei kann ich dieses Problem umgehen, indem ich das Tool „Kompatibilitätsprobleme beheben“ ausführe. Dadurch wird das Problem behoben. Die Verwendung dieses Tools für die Hälfte der Programme, die ich zu installieren versuche, ist jedoch nicht akzeptabel. Ich habe diese Option nicht einmal für .bat-Dateien.
Was ist los? Wie kann ich das lösen? Vielen Dank im Voraus!
- Windows 11 Home 22H2 22621.900
- Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0
- ASUS PRIME B550-PLUS AC-HES
- AMD Ryzen 5 5600X 6-Core-Prozessor
- 32 GB RAM
Wenn weitere Informationen benötigt werden, lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich habe diesen Computer erst am Montag erhalten und habe alles von meinem anderen Computer eingerichtet bzw. übernommen.
Es gab einige Programme, insbesondere .exe-Dateien, die nicht ausgeführt werden konnten, wenn man darauf doppelklickte, mit der rechten Maustaste klickte und zur Ausführung aufforderte oder als Administrator zur Ausführung aufforderte. Stattdessen erhalte ich das Popup mit der Meldung „App im Store suchen? Für diese Aufgabe müssen Sie eine App installieren. Möchten Sie im Store nach einer App suchen?“
Bei einigen Batchdateien, die ich habe, erhalte ich dasselbe. Auf meinem Laptop laufen sie einwandfrei, auch unter Win11 Home 22H2, aber nicht auf dem neuen Desktop.
Bei der EXE-Datei kann ich dieses Problem umgehen, indem ich das Tool „Kompatibilitätsprobleme beheben“ ausführe. Dadurch wird das Problem behoben. Die Verwendung dieses Tools für die Hälfte der Programme, die ich zu installieren versuche, ist jedoch nicht akzeptabel. Ich habe diese Option nicht einmal für .bat-Dateien.
Was ist los? Wie kann ich das lösen? Vielen Dank im Voraus!