G
G.
WinUser
- Beide [Umschalt]-Tasten funktionieren nicht...
- #1
Ungefähr gestern funktionierten meine beiden [Umschalt]-Tasten nicht mehr, sogar meine [rechte Umschalt]-Taste, die ich nie benutze. Keine meiner anderen Tasten war betroffen und das Problem ist ausschließlich auf die [Umschalt]-Tasten beschränkt. Ich habe bereits einige der gängigeren Lösungen für dieses Problem ausprobiert (sicherstellen, dass die Sticky Keys ausgeschaltet sind, einen Neustart durchführen und die Tastaturtreiber entfernen und neu installieren), aber das Problem besteht immer noch. Die [Shift]-Taste der Bildschirmtastatur funktioniert weiterhin.
Computerinfo (für Interessierte):
ASUS 14-Zoll-Touchscreen-2-in-1-VivoBook-Laptop (AMD Ryzen 7, 1080p)
Link: Reddit: [Costco] ASUS 14" VivoBook TM420UA 2-in-1 Laptop; AMD Ryzen 7-5700U , 14-Zoll-FHD-IPS-Touchscreen, 16 GB RAM, 1 TB SSD mit 300 $ Rabatt, für 599,99 $
Ich verwende derzeit Windows 11 (nutze es jetzt seit etwa 3 Monaten).
Gibt es einen guten Rat, wie man dieses Problem beheben kann? Alles wäre dankbar.
Update 1:
Hallo Carlo,
Danke für die Antwort! Ich habe versucht, mich bei Ihnen zu melden, aber die Website scheint aus irgendeinem Grund nicht antworten zu wollen, daher werde ich alle zukünftigen Aktualisierungen/Antworten einfach hier veröffentlichen.
Als Antwort auf Ihre Frage: Nein, ich habe keine externe Tastatur getestet, um zu sehen, ob das Problem mit meinem Computer auch dort auftritt.
UPDATE: Ich habe gerade eine kabelgebundene Tastatur getestet. Die dortigen [Shift]-Tasten funktionieren. Wenn ich außerdem die [Umschalt]-Taste auf der kabelgebundenen Tastatur gedrückt halte und dann mit der Eingabe auf meiner integrierten Tastatur fortfahre, funktioniert die [Umschalt]-Funktion wie gewünscht.
Ich freue mich auf Ihre Antwort,
Computerinfo (für Interessierte):
ASUS 14-Zoll-Touchscreen-2-in-1-VivoBook-Laptop (AMD Ryzen 7, 1080p)
Link: Reddit: [Costco] ASUS 14" VivoBook TM420UA 2-in-1 Laptop; AMD Ryzen 7-5700U , 14-Zoll-FHD-IPS-Touchscreen, 16 GB RAM, 1 TB SSD mit 300 $ Rabatt, für 599,99 $
Ich verwende derzeit Windows 11 (nutze es jetzt seit etwa 3 Monaten).
Gibt es einen guten Rat, wie man dieses Problem beheben kann? Alles wäre dankbar.
Update 1:
Hallo Carlo,
Danke für die Antwort! Ich habe versucht, mich bei Ihnen zu melden, aber die Website scheint aus irgendeinem Grund nicht antworten zu wollen, daher werde ich alle zukünftigen Aktualisierungen/Antworten einfach hier veröffentlichen.
Als Antwort auf Ihre Frage: Nein, ich habe keine externe Tastatur getestet, um zu sehen, ob das Problem mit meinem Computer auch dort auftritt.
UPDATE: Ich habe gerade eine kabelgebundene Tastatur getestet. Die dortigen [Shift]-Tasten funktionieren. Wenn ich außerdem die [Umschalt]-Taste auf der kabelgebundenen Tastatur gedrückt halte und dann mit der Eingabe auf meiner integrierten Tastatur fortfahre, funktioniert die [Umschalt]-Funktion wie gewünscht.
Ich freue mich auf Ihre Antwort,